Beiträge von Andymiral

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

wie ist das ausgegangen, lt den Garantiebestimmung sind solche Sachen leider ausgenommen. Meinen Pumi hats jetzt auch erwischt, links richtig eingerissen und rechts bricht der Gummi auch schon

So neues Update von mir: Ich hab mich noch letztes Jahr erneut an den Ford Kundenservice gewendet und die Situation bzgl. der Gummis geschildert (Reissen weiter auf). Darauf hin bat man mich einen Kostenvoranschlag beim FFH für beide Fenster/Seiten einzuholen damit man prüfen kann ob hier seitens Ford Kundenservice etwas möglich ist, denn normalerweise ist das ohnehin nicht mit ín der Garantie usw.

Hab dann den Kostenvoranschlag beim FFH eingeholt (ca. 1022 €) und an das Ford Kundenzentrum weitergeleitet.

Nun nach ein paar Wochen habe ich tatsächlich eine positive Rückmeldung erhalten undzwar in Form eines Ford-Service-Gutscheins in Höhe von 820 € :)

Den Gutschein kann ich frei verwenden. Entweder für die Fenster/Gummis oder sonst was, zb. die nächste Inspektion, Bremsen, Reifen, alles mögliche.

Hallo zusammen,

ich hab mal ne doofe frage: Bleibt die elektronische Heckklappe automatisch stehen bei Hindernissen? Also ich meine auch beim öffnen.

Ich musste neulich in ein Parkhaus fahren und war etwas in Gedanken als ich etwas aus dem Kofferraum holen wollte, leider hab ich nicht gemerkt wie niedrig das Parkdeck ist. Da gingen noch irgendwelche Stahlträger und Lüftungsrohre entlang, es war nicht sooviel Platz nach oben. Hab leider nicht aufgepasst in dem moment...

Gottseidank ist alles gut gegangen, aber zwischen der geöffneten Heckklappe und der Decke waren vielleicht noch 0,5cm Luft! 8|

Danach hab ich mich gefragt ob die elektrische Heckklappe eigentlich stehen bleibt oder knallt die normalerweise einfach oben gegen die decke falls diese niedrig ist?

Bei mir wollte sich letztes Jahr die elektrische Heckklappe per Fußsensor nicht mehr öffnen. Der Fußsensor hat einfach nicht mehr reagiert. Per Taste und Fernbedienung ging es aber noch. Auch sonst hat das Auto normal funktioniert. Bin dann auch zum FFH gefahren weil ich dachte der Fußsensor wäre defekt oder ähnliches.

Als ich das Auto wieder abholen durfte haben sie mir gesagt die Batterie hätte komische Werte ausgespuckt und man hat mir eine neue Batterie spendiert (auf Garantie) und seitdem reagierte dann auch wieder der Fußsensor ganz normal.

Wenn mein Puma kalt ist und ich ihn anwerfe und danach die kupplung loslasse höre ich ein leises rattern/vibrieren, das verschwindet wenn ich die Kupplung drücke. Wenn ich dann fahre und später die Kupplung loslasse, zb. an einer Ampel ist das Geräusch aber verschwunden

Das ist echt ärgerlich!

Wenn man an die richtigen Personen im Ford Kundencenter gerät kann es schon sein das man da nochmal zusätzliche Hilfe bekommt.

Bisher bin ich nicht betroffen (ich hoffe es bleibt so), aber nur wegen diesen kursierenden problemen rund um das Getriebe habe ich die anschluss-Garantie bei CG-Cargarantie genommen.

Das nun der Scheibenwischwasserstand angezeigt wird in der App ist mir auch aufgefallen und ich war überrascht. Hab mich aber nicht großartig damit befasst. Das heisst der Stand kann nicht stimmen - oder was soll die anzeige?

Nachdem anfang letzten Jahres mein Fuß-sensor für die Heckklappe nicht mehr reagierte bekam ich beim FFH über Garantie eine neue Autobatterie. (Angeblich hatte die alte Batterie komische Werte ausgespuckt). Danach ging wieder alles. Soweit so gut.

Nun ca. 1 Jahr später funktioniert zwar immer noch alles, aber der Puma macht seit 3-4 Wochen 2 Dinge.

1. Stellt man das Auto ab - oder will das Auto gerade frisch betreten kommt schon nach wenigen Sekunden die Meldung das die Systeme zum schonen der Batterie heruntergefahren werden und alle Displays usw. gehen aus.

2. Auf der Ford-App auf dem Handy erscheint mehr oder weniger nach jeder Fahrt die Info das die Batterieschonfunktion aktiviert wurde bla bla.

Bisher springt das Auto aber jedes mal problemlos an.

Was mich nun wundert: Vor dem Batterieaustausch letztes Jahr kam zwar auch hin und wieder auf dem Handy die Meldung bzgl. der Batterieschonfunktion, aber im Auto selbst konnte man relativ lange sitzen bis die System heruntergefahren sind. Nun mit der "neuen" Batterie geht alles relativ schnell wieder aus.

Ich lauf quasi zum Auto, mache die Türen auf (Display usw. gehen an) setz mich hinein, sitze 10-20 sekunden im Auto und alles geht wieder aus. Das war früher nicht so.

Nun frage ich mich:

Fahren die System aufgrund der aktuell kalten Temperaturen herunter?

Hat der FFH beim Batteriewechsel irgendwas umprogrammiert damit die Batterie mehr geschont wird? (irgendwelche Werte geändert?)

Oder schwächelt die Batterie schon nach einem Jahr? :/