Beiträge von Andymiral

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Nachdem anfang letzten Jahres mein Fuß-sensor für die Heckklappe nicht mehr reagierte bekam ich beim FFH über Garantie eine neue Autobatterie. (Angeblich hatte die alte Batterie komische Werte ausgespuckt). Danach ging wieder alles. Soweit so gut.

Nun ca. 1 Jahr später funktioniert zwar immer noch alles, aber der Puma macht seit 3-4 Wochen 2 Dinge.

1. Stellt man das Auto ab - oder will das Auto gerade frisch betreten kommt schon nach wenigen Sekunden die Meldung das die Systeme zum schonen der Batterie heruntergefahren werden und alle Displays usw. gehen aus.

2. Auf der Ford-App auf dem Handy erscheint mehr oder weniger nach jeder Fahrt die Info das die Batterieschonfunktion aktiviert wurde bla bla.

Bisher springt das Auto aber jedes mal problemlos an.

Was mich nun wundert: Vor dem Batterieaustausch letztes Jahr kam zwar auch hin und wieder auf dem Handy die Meldung bzgl. der Batterieschonfunktion, aber im Auto selbst konnte man relativ lange sitzen bis die System heruntergefahren sind. Nun mit der "neuen" Batterie geht alles relativ schnell wieder aus.

Ich lauf quasi zum Auto, mache die Türen auf (Display usw. gehen an) setz mich hinein, sitze 10-20 sekunden im Auto und alles geht wieder aus. Das war früher nicht so.

Nun frage ich mich:

Fahren die System aufgrund der aktuell kalten Temperaturen herunter?

Hat der FFH beim Batteriewechsel irgendwas umprogrammiert damit die Batterie mehr geschont wird? (irgendwelche Werte geändert?)

Oder schwächelt die Batterie schon nach einem Jahr? :/

Ich habe hauptsächlich wegen dem kursierenden Getriebe Problem eine Basis Garantieverlängerung abgeschlossen, hat mir mein FFH empfohlen. Damit ist man wohl erstmal auf der sicheren Seite was die Kosten angeht

Trotzdem sehr ärgerlich das es überhaupt bei so vielen soweit kommt das es probleme mit dem Getriebe gibt!

Codezahl?

Also ich logge mich einfach nur im Ford Kundencenter mit Name/Passwort ein und das wars. Webseite reagiert bei mir auch relativ normal schnell, allerdings hab ich hier und da schon mal tote weiterleitungen gehabt wo man in einer sackgasse landet oder es hiesst die Seite exisitiert nicht mehr.

Modern ist die Ford Webseite aber nicht wirklich. Geht man auf Webseiten von anderen Herstellern wirkt alles viel moderner.

War erst kürzlich auf der Renault Webseite wegen der Neuvorstellung des neuen Clio, alles flutscht, wirkt modern und stimmig. So stelle ich mir eine Auto Webseite vor...

Ist das austauschen der kleinen dreiecksfenstern unproblematisch oder macht man beim austausch evtl. mehr kaputt ? Muss innen irgendwo die verkleidung runter usw?

Habe bisschen Sorge das bei einem austausch zwar das Fenster/Gummi wieder neu ist, dafür dann aber evtl. die dichtigkeit leidet, der Lack beschädigt wird, das neue Fenster nicht passgenau sitzt, innen evtl. die verkleidung klappert weil man sie aufmachen musste usw.

Wie sind da eure erfahrungen?