Beiträge von Ein Bayer

    Darf ich nachfragen, was eine solche Keramik-Versiegelung für einen PUMA kostet und welche Vorteile eine solche bietet?
    Wie lange hält denn so eine Versiegelung dann?

    Guten Morgen,


    Hier ein Link, der das Thema Keramikversiegelung sehr schön erklärt:

    Die Wahrheit über Keramikversiegelung - poliermaschine.de
    Lohnt sich der hohe Preis für eine Keramikversiegelung? In diesem Artikel schauen wir uns die Vor- und Nachteile von Auto Keramikversiegelungen an.
    poliermaschine.de


    Mein Händler in Brandenburg, bei dem ich den Wagen bestellt habe, bot eine solche Versiegelung vor Auslieferung des Wagens für 400,- Euro an. Auch auf Nachfrage meinerseits blieb er dabei, dass es sich um eine Keramikversiegelung handeln würde. Preis erschien mir (zu) günstig. Noch habe ich das Auto nicht ....

    Gestern hat sich der Händler aus Brandenburg telefonisch gemeldet und meinte, dass der Puma Ende Mai/Anfang Juni geliefert werden würde. Somit würde die Lieferzeit etwa 4 Monate betragen.


    Ich denke, da kann man nicht meckern.

    Wir haben genau aus diesem Grund ganz auf die ST Line verzichtet und einen Titanium X bestellt. Der wirkt zwar aufgrund der nicht lackierten Anbauteile nicht ganz so stimmig als die ST Line, aber das haben wir bewußt in Kauf genommen.


    Der Puma ersetzt dann einen Nissan Juke Nismo (218 PS), den wir sechs Jahre lang hatten und dessen Fahrwerk schon grenzwertig hart war. Da sollte es jetzt etwas Komfortableres werden ....

    Ich krame mal diesen älteren Thread hervor.

    Wir haben uns für desert island blue entschieden, ganz knapp vor fantastic red. Wir hatten schon den Kaufvertrag unterschrieben als meine Frau erneut ins Zweifeln geriet, weil sie einen roten Puma beim Händler live stehen sah...


    Auch waren wir anfangs gar nicht sicher, ob ein schwarzes Dach bestellt werden soll oder nicht. Letztlich haben wir entschieden, dass uns das den Aufpreis von 400,- € nicht wert ist.


    Grau schied von vornherein aus, da unser weiteres Auto bereits grau ist ...

    Hallo linus2503 , Danke! Und welche Informationen werden dann von wo im Spritmonitor erfasst und angezeigt. Ich verstehe noch nicht so ganz, was das bringen soll. Wer hat da was von?

    Vielleicht sollte man erstmal erklären, was der Spritmonitor kann. Spritmonitor ist eine App mit der Du Deine Autokosten erfassen kannst und Dir diverse graphische Auswertungen erstellen lassen kannst.


    Zentrales Thema ist die Erfassung aller Tankungen samt der gefahrenen km und diverser anderer Kleinigkeiten. Aus den Einzeltankungen wird der Durchschnittsverbrauch Deines Wagens errechnet. Diesen Wert kannst Du hier anzeigen lassen. Andere User können ihren Verbrauch mit dem Deinigen vergleichen.


    Die Spritmonitor-App ist eine feine Sache, die ich regelmäßig nutze, um einen Überblick über meine Kosten zu haben. Ach ja, ein Verbrauchsranking ist auch möglich. Du kannst dann bspw. Deinen Puma hinsichtlich der Kosten und des Verbrauchs mit anderen Pumas vergleichen. Die Tabelle ist so aufgebaut, dass der verbrauchsgünstigste Puma-Fahrer als erstes aufgeführt wird.


    Die Spritmonitor-App ist kostenlos und kann aus Deinem Appstore downgeloadet werden.

    Hallo zusammen,


    Gestern haben wir unseren ersten Ford in unserem Autofahrerleben in einem Autohaus in Brandenburg unter Vermittlung durch ein Online-Portal gekauft.


    Kurz: 155 PS, Schaltgetriebe, desert island blue metallic, viele Extras, Keramikversiegelung, 5 Jahre Garantie

    Details stehen in der Fahrzeugliste.


    Natürlich haben wir auch über mögliche Lieferzeiten gesprochen. In der Annahme einer Lieferung in 10 bis 12 Monaten meinte der Verkäufer nur, dass die Zeiten der langen Lieferzeiten vorbei seien und für einen Puma neuerdings mit einer Lieferung in 3 bis 6 Monaten gerechnet werden könne.

    Na, warten wir's ab.


    Vorfreude ist die schönste Freude 😉


    Wenn ich Neuigkeiten erfahre, werde ich hier wieder berichten.🙋‍♂️