Gebimmel Heckklappe gelöst

  • Power Liftgate Control im IPC auf "disabled" ändern!


    Habe mich lange nicht "getraut" den Punkt zu ändern, weil ich gedacht habe damit einen Schalter zu deaktivieren.

    Nach forschen in einigen Foren hab ich es heute gemacht und tatsächlich: alle Schalter, Fernbedienung etc funktionieren wie zuvor nur das Gebimmel ist weg.


    Funktioniert wohl nicht bei allen Ford Modellen, aber bei meinem Puma geht's.

    ST-Line X, Grey Matter, 155 PS, Automatik, Fahrer Ass II, Winter-Paket, Anh.-Kupplung, el. Heckklappe

    Bestellt 11.01.22, Gebaut 04.09.22, Abgeholt 25.11.22

  • Was , hallo wie komm ich da hin????? Das GEBIMMEL geht einem mächtig aufs Gemüt. Was muß ich also tun???? :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Ich gehe ma davon aus, dass Gisbert66 wissen wollte, welche(r) Wert(e) geändert werden muss/müssen...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Was , hallo wie komm ich da hin????? Das GEBIMMEL geht einem mächtig aufs Gemüt. Was muß ich also tun???? :saint:

    Mit Forscan ins IPC (nicht IPC AS Build) und dann bei "Power Liftgate Control" den Wert auf "disabled" setzen.

    Welcher Wert in AS Build geändert werden muss kann ich nicht sagen weil je nach Ausstattung unterschiedlich.

    Angeblich bei 720-02-02 das fünfte Bit von 1 auf 0 setzen. Ohne Gewähr, mir ist Klarschrift lieber! So tief bin ich nicht im Thema drin.


    Übrigens: noch nerviger als das Gebimmel war, dass meine Freundin immer mitgesungen hat. Jetzt hab ich 2 Geräusche weniger!

    ST-Line X, Grey Matter, 155 PS, Automatik, Fahrer Ass II, Winter-Paket, Anh.-Kupplung, el. Heckklappe

    Bestellt 11.01.22, Gebaut 04.09.22, Abgeholt 25.11.22