Schlüssel geht nach Batteriewechsel nicht mehr

  • Hi zusammen,


    bei der letzten Inspektion hat der freundliche zwar netterweise die Schlüsselbatterie des Hauptschlüssels gewechselt (für "günstige" 4,20€ für die Batterie), aber natürlich nicht die vom Ersatzschlüssel.

    Seltsamerweise ist die - trotz nichtgebrauch - jetzt auch leer. Hab ich also gedacht, das kann ich selber.


    Leider geht nach dem Wechsel der Schlüssel nicht. Muss man da noch irgendetwas machen?


    Danke für Eure Tipps

  • Muss der evtl. neu angelernt werden. Ich glaube das war im Auto Ladeschale anheben und Schlüssel da reinlegen. Der rest steht in der Bedinungsanleitung. :saint:

  • Weiß zwar nicht, was in der BDA steht (Männer lesen keine BDAs 8o ) aber angelernt werden muss nach dem Wechsel der Schlüsselbatterie nichts. Bei einem meiner Schlüssel war es auch schon erforderlich und das ging sofort alles wieder nach dem Wechsel.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Also wenn der Schlüssel mit der neuen Batterie, die der Händler ausgetauscht hat ordentlich funktioniert, würde ich die rausnehmen und in den nicht funktionierenden Schlüssel einlegen und ausprobieren.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich hatte nur evtl. die Möglichkeit angesprochen, dass der Speicher des Schlüssels wegen zu wenig Restspannung gelöscht ist, weil die leere Batterie zu lange drin war.

    Ich hab da keine Ahnung, wie lange die Batterie im Allgemeinen bei Keyless so hält. :saint:

  • Also wenn der Schlüssel mit der neuen Batterie, die der Händler ausgetauscht hat ordentlich funktioniert, würde ich die rausnehmen und in den nicht funktionierenden Schlüssel einlegen und ausprobieren.

    Morgen bekomme ich ein 4er Pack neue. Ich würde ungerne riskieren nachher ohne funktionierenden Schlüssel dazustehen.