Problem beim sync 3 maps update

  • Vielen Dank für eure Bemühungen mir zu helfen, leider hat es bei mir so nicht funktioniert. Liegt wahrscheinlich daran das ich Ü60 bin und die technischen zusammenhänge irgendwie nicht ganz auf die Reihe bring. Solltet ihr noch ne Möglichkeit sehen wie es noch funktioniert so lasst es mich wissen.


    Viele Grüße

    fazerguzzi

  • Sorry fazerguzzi , aber das hat doch nichts mit dem Alter zu tun!

    Standardvorgehensweise wäre (wenn du dir eine Log-Datei erzeugt hast), diese Ford-Seite mit den Updates aufzurufen, dort "Ihr Update bestätigen" anzuklicken und die XML-Datei vom Stick hochzuladen.

    Sollte es eine Fehlermeldung geben, hat der Ford-Server ein Problem und man versucht es in ein paar Tagen mal erneut...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • hallo RN64 dann hat der Ford-Server aber schon lange ein Problem. Da ich diese ganze " update-Geschichte" schon einige Tage, bevor ich mich hier angemeldet habe, über diese Ford-Seite versucht habe das update samt Bestätigung durchzuführen. Da es sich aber nur noch um die Log-datei zur Bestädigung handelt werde ich erstmal ein paar Wochen warten umes dann erneut zu versuchen.

    Herzlichen Dank an alle die mich bei meinen Fragen unterstützt haben!


    Gruß fazerguzzi

  • Das ist leider ein Problem von vielen, das zieht sich durch mehrere Foren weltweit. Traurig aber wahr.

    Und mit dem Stellenabbau bei Ford wird das wohl bedauerlicherweise auch nicht besser werden. X(

    Deshalb benutze ich die Software von Cyanlabs und hab mit den Updates seitdem keine Probleme mehr. :saint:

  • @all


    hat jemand für mich eine Logdatei, die erforderlich vom Server angenommen wurde?

    Ebenso brauche ich eine, wo der Server Fehler meldet, oder die Rückmeldung nicht akzeptiert, sprich es kommt kein weiteres Update.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Bitte nutzt zum Upload der XML diesen Server:

    https://www.ford.de/hilfe/sync-karten-software-updates


    Der alte Server (https://secure.ford.de/service…/karten-software-update#/) scheint nicht mehr richtig zu arbeiten. Auch wurden mir für die F11 andere Dateien im Download angeboten.

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter