Erfahrung mit Frontscheibentausch?

  • Hallo an die Katzengemeinschaft,

    nach langer ereignisloser zufriedener Fahrt mit meiner Raubkatze hat es mich nun erwischt. Ein fieser Stein hat meine Frontscheibe beschädigt und es hat sich ein beachtlich langer Riss gebildet. Nun steht die Katze beim FFH zum Scheibentausch und ich wollte mal in die Runde fragen, ob da schon jemand mit Erfahrung hat. (Preis, anschließende Probleme oder so)


    Lustig nebenbei: Der Ersatzwagen ist ein Puma Cool & Connect 1,0 Ecoboost Handschalter, das ist so als ob ich meinen ohne jeden Komfort fahren würde. (Kein Mittelarmlehne, keine Rückfahrkamera, Halogenfernlicht, kein Abstandstempomat und und und) , also was ich damit sagen will, die Version kann ich nicht empfehlen!


    LG

    Ford Puma St-Line Vignale mHEV , 155 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Frozen-white, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Alarmanlage mit Doppelverriegelung, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, 19" Zoll Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen, AHK & Wireless Apple Car Play (via Carlinkit 3.0)

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinAerial ()

  • War mal wegen einem kleinen Steinschlag bei CarGlass, die meinten eine neue Scheibe kostet min. 1800.-. Eher mehr.

    Aber das ist doch ein Fall für die Versicherung, dann kostet es max. die Selbstbeteiligung.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Hatte 2x kurz hintereinander einen Scheibentausch (aber damals beim Mondeo) 1x Carglas und 1x fFH.

    Ganz ehrlich: Geh zu Carglas. Die Scheibe kam vom selben Band nur der Preis, den die Versicherung auf den Tisch legen musste war schon etwas unterschiedlich.

    Und schneller ging's bei Carglas auch... Die sind halt auf genau sowas spezialisiert ;)

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hatte auch einen Scheibentausch mit beheizter Scheibe beim Vorgänger. Carglas wollte mir eine günstigere Scheibe eines anderen Herstellers einbauen. Ich habe auf eine originale bestanden. Diese hat dann komplett etwa 1500€ gekostet und hatte auch den originalen Fordstempel. Die andere wäre etwa 300€ günstiger gewesen und eine SB hätten sie dann auch übernommen. Da ich aber grundsätzlich keine SB in der Teilkasko vereinbare, habe ich die originale von Ford genommen. Die Scheiben sind bei Carglas eigentlich immer lagernd und in 1 Tag bei der entsprechenden Filiale.

    Alles super, 10 Jahre Garantie. Hatte vorher den Ford Händler gefragt, der das Fahrzeug gekauft hatte, dem war's egal, was da reinkommt. Aus Zeitgründen hatte er mich an Carglas verwiesen.