Puma Motorschaum Schaumstoff Elemente

  • pasted-from-clipboard.png

    Hallo zusammen,

    in meinen Ford Puma ST X war wohl ein Tierchen zu Gange.
    Die beiden Schaumstoff liegen im Motorraum verteilt und kaputt.
    Kennt sich damit jemand aus und weiß, wo ich diese Teile nachbestellen kann oder ob sich das überhaupt lohnt. Ich gehe mal davon aus, dass die Teile zur Geräuschdämmung gehören.

  • Hm, den Sinn hab ich auch noch nicht ganz verstanden. Meine Teile lagen in dem Hohlraum zwischen Kotflügel und Motorwanne.

    Ich hab sie mal wieder da hingesteckt, wo si reinpassen. Ist vielleicht, dass nicht so viel Laub in den Hohlraum fällt...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Naja, solange sich der kleine Racker nur an den Schaumstoffteilen ausgetobt hat, ist ja alles paletti ;)

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Das stimmt, habe mir jetzt erstmal ein Abwehrspray gekauft, damit der nicht nochmal wieder kommt.

    Wir haben bei unseren Fords der Familie seit Jahrzehnten den Original Marderschreck eingebaut - und seitdem ist Ruhe ...

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit