Sorry, ein Gerät reicht. Doppelt gesendet
Danke. Habe bestellt.
Sorry, ein Gerät reicht. Doppelt gesendet
Danke. Habe bestellt.
Es läuft bei mir schon seit über drei Jahren ohne Probleme. Wird an die USB Buchse in der Mittelarmlehne angeschlossen.
Man kann auch mehrere Telefone mit koppeln, z. B. Falls der Partner oder so mit der Katze fährt.
Es wird das smartphone auf das Display im Puma gespiegelt.
Also lohnt sich die Investition? Hast du ein Android smartphone?
Dann reicht ja auch dieser?
AAWireless Two Wireless Android Auto Adapter – Kabelloses Android A...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hört sich ja richtig gut an.
Das Teil funktioniert dann nur im WLAN? Oder muss ich dauerhaft am Smartphone Bluetooth eingestellt haben?
Und das Gerät schaltet sich dann auch automatisch ab wenn ich die Zündung aus schalte?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Aber nicht mit der Zunge Testen, ob Saft drauf ist
Aber wie soll ich es denn testen?
Der bei deinem Gerät angegebene Stromverbrauch von 0,2 mA scheint mir nicht ganz realistisch zu sein, da er extrem niedrig ist (meiner Meinung nach). Denn bei diesem Verbrauch würde es rein rechnerisch ca. 34 Jahre dauern, bis deine Batterie komplett entladen ist!
Also mach dir keine Sorgen😁.
Danke für deine schnelle antwort. Ich kann das Gerät siehe Bild, anschließen?
Alles anzeigenAnbei noch ein paar Bilder.
Ich habe Ringkabelschuhe an den Kabelenden aufgecrimpt und für die Anschlüsse passende Stellen am Pluspol und in der Nähe des Massekabels gefunden. Die Kabel an der Marderscheuche habe ich bei mir verlängert.
003 Anschluss am Pluspol.jpg004 Masseanschluss.jpg
Ab und zu kontrolliere ich mit einer Handy-App nach, ob die Marderscheuche noch funktioniert. Der Ton liegt mit 22 kHz knapp im Ultraschallbereich und wird alle paar Sekunden ausgesendet!
007 Messung mit der Spectroid-App.jpg
Der Stromverbrauch ist übrigens minimal.
Ich habe mich jetzt für diese entschieden.
Haben unsere Batterien ein Abschaltmanagement drin? Ich würde gerne mit dem roten Kabel an Batterie plus (1) und mit dem schwarzen an Masse (2)! Hat dann der Maderschutz immer Strom? Nicht das die Batterie sich irgendwann mal abschaltet und das Gerät ist Stromlos? Würde die Batterieleistung ausreichen auch wenn ich länger nicht fahre?
Welchen würdet ihr nehmen?
Ich greife das Thema nochmal auf.
Meine Antenne ist angebissen und ich habe Spuren über meinen Puma. Ich denke nicht das das die Dorf Katzen sein werden.
Welche Marderabwehr könnt ihr empfehlen?
Danke für eure Hilfe
Scheint wohl keine Kartenupdates mehr für unser Sync 3.4 zu geben oder was meint ihr?
Ford zumindest hält sich mit Updates und Infos hierzu bedeckt.
Für mich hab ich jetzt entschieden, das TrafficAbo zu kündigen und auf CarPlay bzw. klassisches Garmin Navi zu setzen.
Die Sync-Kartendarstellung usw. gefällt mir zwar sehr gut, doch bringt es ja nichts, wenn es seit mehr als 1,5 Jahre keine neuen Karten gibt.
Also ich habe F13 drauf welches von 2024 sein soll. Dann habe ich von F14 von 2025 schon gelesen weiß aber nicht ob es zum Download bereit steht.