• Mit dem Mod geht's auch, etwas schwieriger und das dieser nach Updates meines Wissens neu installiert werden muß.

    Wenn Android und Android Auto genutzt wird, kann man sich auch Alternative Apps per Play Store auf das Smartphone laden zb. Car Launcher, CarWebGuru Car Launcher oder Agama Car Launcher. Auch diese beinhalten alternative Themes, Datumsanzeige und vieles mehr ohne, das sie nach einem Update verschwinden. Einfach mal anschauen, es gibt mittlerweile viele Möglichkeiten den Style des Sync3 individuell und persönlich durch Drittanbieter anzupassen. Ford selbst bietet da leider nicht viel.

  • Jepp, jemand mit guten Kenntnissen kann ja gern beides ausprobieren. Den weniger begabten ohne PC Kenntnisse traue ich aber auch durchaus zu, eine App auf ihrem Android Smartphone zu installieren und diese zu konfigurieren. Da geht normal so leicht nichts kaputt und wenn's halt nicht gefällt, einfach wieder deinstallieren und gut 😀.

    Ob es alternative Apps / Launcher für Apples iOS Car Play gibt, kann ich wegen Mangel an Interesse aber nicht beantworten. Dafür gibt's hier aber sicher auch Spezis.

  • Mit dem Mod geht's auch, etwas schwieriger und das dieser nach Updates meines Wissens neu installiert werden muß.

    ja aber nicht nach jedem Update , 2 Updates ohne Probleme beim letzten wurden dann sogar meine Navi Favoriten gelöscht und natürlich alle Mods, aber wenn man das einmal gemacht hat dann ist das in wenigen Minuten wieder neu aufgespielt , das einzige was nervt sind die dauernden Überspielungen auf die USB sticks , außer man hat viele davon ....

  • Man weiß es aber nicht genau, wann das passiert. Außerdem hätte man im Falle eines Defektes vielleicht ein Problem. Hier spielst du Fremddateien auf das Sync auf. Sollte das dann rauskommen, wird Ford die Garantie verweigern.

    Das was mit dem Mod geht, geht auch gefahrlos mit den Apps, da das nur vom Handy gespiegelt wird. Ich würde mir den Mod nicht freiwillig aufspielen wollen. Dann lieber die Apps testen, vielleicht reicht das ja dem einen oder anderen schon.

  • Jetzt mal unter uns Gebetsschwestern: Dieser Aufwand wird betrieben, damit beim Sync3 das Dadum angezeigt wird? Na ja, jedem sein Hobby... ;)

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Jetzt mal unter uns Gebetsschwestern: Dieser Aufwand wird betrieben, damit beim Sync3 das Dadum angezeigt wird? Na ja, jedem sein Hobby... ;)

    Vor allem wenn ich Google nach dem Datum Frage und mein Sohn fragt glaub ich Siri - muss ich nicht mal aufs Display schauen :)

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit