Seitenschweller / Zierelement durch Sonne verbogen!?

  • Hallo Leute,


    Ich befinde mich aktuell im Urlaub in Kroatien, bin mit meinem Puma hingefahren. Hinfahrt lief super. (5,6l durchnittsverbrauch / 155ps ST Line X)


    Nun stand das Auto 2 Tage geparkt in der Sonne bei max.26-28 grad.


    Heute wollte ich kurz etwas aus dem Auto holen und habe dazu ganz normal die hintere rechte tür aufgemacht, doch dann knackte es plötzlich laut.


    Erschrocken schaute ich nach und stellte fest, dass diese schwarze Blende / Zierelement auf dem Seitenschweller etwas absteht und scheinbar etwas abgelöst hat... und somit haben die Abstände zur vorderen Tür nicht mehr gestimmt.


    Nun hat dieses schwarze Zierelement von der hinteren tür und auch von der vorderen Tür eine sichtbare schramme davon getragen... :(  :rolleyes:


    Konnte das Teil zwar wieder andrücken, ist scheinbar nur geklebt/geklippst?


    Das Auto hat noch erweiterte Garantie bis 2025...


    Gibt's ne Chance sowas zu reklamieren? Oder was kostet es diese Teile auszutauschen ?


    Das sich das teil einfach so verbiegt sollte nicht sein... :(


    Anbei ein Beispielbild 20221208_093250.jpg

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Andymiral ()

  • Andymiral

    Hat den Titel des Themas von „Seiteschweller / Zierelement durch Sonne verbogen!?“ zu „Seitenschweller / Zierelement durch Sonne verbogen!?“ geändert.