Dämmung im Kofferraum

  • Wenn ich Getränkekisten im Kofferraum transportiere, springen diese auf der harten serienmäßigen Abdeckung und machen eklige Geräusche. Hat jemand eine Idee zur Dämmung? In meinem alten Focus hatte ich eine ordentliche Filzmatte, die hat gut isoliert.

    Ford Puma ST X mit allen Extras, außer Panoramadach, in Desert Island Blue Metallic. Bj. 5/2023

  • Ich habe mit die Gummiwanne von Ford gekauft. Hatte am Wochenende Getränke geholt. War leise und es ist nichts verrutscht. Außerdem liegt noch die faltbare Filzmatte mit dem zusätzlichen Kantenschutz, ebenfalls von Ford bei mir im Kafferraum.

    In der Megabox hatte ich keine Getränkekiste. Da liegt tatsächlich auch "nur" die serienmäßigen Hartgummimatte... keine Ahnung, wie sich da eine Getränkekiste verhält :/

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Ich habe für den Kofferraum 2 Halter aus dem Zubehör von Seat gekauft, die mit Klett auf dem Filz des Kofferraumdeckels befestigt werden (siehe Bild). Die Sechserpacks werden von den beiden Haltern ohne Probleme gehalten. Ob die Halter auch einen Kasten Bier bei zügiger Fahrweise halten, wäre ich nicht sicher. Ich finde die beiden Halter jedenfalls sehr praktisch und möchte sie nicht mehr missen.

    Inzwischen hat Seat eine neuere Version rausgebracht.

    https://www.seataccesoriescata…oduct/product/45/700/3170


    VG Alf


    20231106 Seat Gepäckhalter im Kofferraum.jpg

    EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter