SYNC Navigation stellt sich selbständig von Deutsch auf Englisch um

  • Moin zusammen,


    ich habe bei meiner Katze seit ein paar Tagen das Phänomen, das das SYNC sich auf einmal beim Start bzw. hochfahren in englische Sprache präsentiert.


    Nach umstellen auf Deutsch, sind auf dem ersten Blick auch alle Einstellungen, wie Radiosender noch vorhanden. Tiefere Einstellungen habe ich noch nicht geprüft.


    Weiterhin das der USB Stick (MP3) auf einmal nicht erkannt werden soll, wobei der schon seit Wochen im Fahrzeug steckt, aus und wieder einstecken, alles jut!


    Hattet Ihr das auch schon mal oder ist das bekannt!?


    Vielen Dank im Voraus,


    LG LaFee

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)

  • Moin,


    ist bekannt und hängt mit einer fehlerhaften Sync-Version zusammen.

    Update das Sync auf die neueste Version 23188 von Mine --> hier

    oder von der Ford-Website oder via CyanLabs

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • LaFee


    vorher bitte die Slogdatei installieren, sonst wird das evtl. nicht klappen, da der Speicher voll ist.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Mine

    Welche Datei meinst Du mit "Slogdatei" und wo würde ich diese finden?

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • So habe gerade noch mal draufgeschaut....Natürlich wieder auf Englisch !


    SYNC 3 Software 3.4

    Build 23088

    Navigationskarten Version F12


    Ich habe irgendwann dieses Jahr mit Cyanlab upgedatet, weil das über die Fordseite nicht geklappt hatte und mit der Hilfe der Fordtechniker nicht funktioniert.....


    Es stellt sich mir die Frage, warum das so plötzlich auftaucht!


    @Mine....Sorry, was ist eine Slogdatei?


    Hab auch gerade noch mal auf der Fordseite nachgeguckt....Unter Eingabe meiner FIN, steht jetzt: Ein Update ist verfügbar 3.4.23088 -> 3.4.23188


    Das SYNC führt ein eigenleben....

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)

  • Ah, danke, habe sie gefunden. Was genau macht diese SLogdatei?

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022