SYNC Navigation stellt sich selbständig von Deutsch auf Englisch um

  • Moinsen,


    habe mir gestern Abend einen USB Stick fertig gemacht, um das Update des SYNC auf 3.4.23188 durchzuführen. Das kann ich aber erst heute nach Dienst anstoßen.


    Was mir aufgefallen ist:


    - Sprache und Schrift auf Englisch

    - letzter gehörte Sender ist verstellt

    - Immer Startbildschirm oder Homescreen (Naviausschnitt/Telefon/Quelle)


    Nicht das das SYNC irgendwann vergisst, hochzufahren..... :saint:


    Hoffe, das hat sich mit dem Uptdate erledigt........ :)

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)

  • Drücke Dir die Daumen. Das Sync in meinem Puma hat seit gestern (praktisch über Nacht) ein "Ansageproblem", es stottert und zwar sowohl bei den Ansagen der App, also wenn ich telefonieren will und gefragt werde, welche Nr. ich anrufen will und ganz massiv beim Navigieren. "In x Metern re... chts Ab... biegen...". Habe dann einfach mal die Sprache von deutsch auf englisch gewechselt und das kuriose ist, dass es in entlisch nicht stottert, wenn ich auf deutsch zurückstelle, stottert es wieder. Werkseinstellungen hat auch nicht geholfen. Als nächstes steht dann die Neuinstallation an...

    Ach ja, Version ist 23188/F12.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Hmm,


    lexa, nun die F12 zusammen mit der 3.4.23088 habe ich schon länger drauf, war bis vorgestern auch ohne Probleme.


    Bis auf, das die Sprache urplötzlich auf Englisch umgestellt wurde und nun nach und nach irgendwie alles vergisst.....


    Werde nacher nur das SYNC ohne Karten updaten und sehen was passiert....

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)

  • Nur kurz, das Update wurde erfolgreich installiert, lt. SYNC und in den Einstellungen.

    Mal die Tage beobachten!


    Vielen Dank an allen Beteiligten😀

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)

  • Sprache auf Englisch hab ich bis jetzt noch nicht wahrgenommen.

    Allerdings meldet das Sync immer mal wieder "Sprache eingestellt auf deutsch". Warum auch immer es das sagt.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Das macht es bei mir auch, aber auch nur beim Puma. Bei meinem Focus mit gleichem Versionsstand nur nach einem Werksreset.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Sprache auf Englisch hab ich bis jetzt noch nicht wahrgenommen.

    Allerdings meldet das Sync immer mal wieder "Sprache eingestellt auf deutsch". Warum auch immer es das sagt.

    Die Meldung hatte ich auch letzte Woche.

    Habe am Sync nichts geändert und bis jetzt auch keine weiteren Auffälligkeiten festgestellt.

    Installiert ist die 23188 /F12

    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • Habt ihr neben dem Sprachpaket für das SYNC auch das Sprachpaket für F12 installiert?

    Dafür müsst ihr mindestes die Datei 4U5T-14G422-BAK installiern...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black