Beiträge von Katerchen1964

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Also ich kann nur dazu sagen das, nachdem ich die Updates habe aufspielen lassen, der Kater etwas besser am Gas hängt und der Spritverbrauch deutlich gesunken ist (ca. 0,7 - 1,0 Liter/km).

Für mich hat es sich dadurch auf alle Fälle gelohnt. Auch wenn die Updates (8 an der Zahl) etwas andere waren als bei Dir Andymiral.

OK, vielleicht gibt es ja auch noch Unterschiede zwischen Apple und Android.

Ich hoffe das es bei der nächsten Version eine Abhilfe gibt.

Welche Version hast Du installiert Puma-ST9 ?

Bei mir seit gestern Abend die: v6.16.1

Das Widget funktioniert wieder seit dem, aber in der App selbst wird weiterhin nur das % Zeichen unter der Reichweite angezeigt.

P.S Android 17, Pixel 10 Pro XL

Bei mir wurden auch div. Updates auf eigene Kosten installiert.

Lt. Meinem FFH gab es keine Updates und der Wagen läuft doch.

Es gab aber insgesamt 8 Updates für div. Steuergeräte, unter anderem Getriebe, Motor, ABS, BMS, Ladeschale usw.

Dauer ca. 7,5 Stunden zu einem Stundensatz von 130 € + MwSt., was ich nur durch Vitamin B auf 270 € reduzieren konnte.

Es wurde bei einem anderen Ford-Händler aufgespielt da wie geschrieben es ja angeblich keine Updates für meinen Kater gibt X(

Ergebnis: der Verbrauch ist um ca. 1 Liter / 100 Km gesunken, er hängt besser am Gas und fühlt sich beim Fahren an als wenn er mehr PS hat. :)

Ist schon traurig das einige FFH anscheinend keine Lust haben sich mit dem Thema Updates auseinander zu setzen, obwohl es ja eine nicht unerhebliche Einnahmequelle ist die nicht einmal viel Manpower benötigt.

Wahrscheinlich ja, es sei denn Du kannst den Ladestrom auf 80 - 90 Prozent begrenzen.

Wie gesagt, am besten mal eine längere Strecke fahren und dann das BMS zurücksetzten.

Wie das Geht weißt Du?

Wie geschrieben: Das BMS zurücksetzen nach einer längeren fahrt.

Wahrscheinlich ja, es sei denn Du kannst den Ladestrom auf 80 - 90 Prozent begrenzen.

Wie gesagt, am besten mal eine längere Strecke fahren und dann das BMS zurücksetzten.

Wie das Geht weißt Du?

Besser wenn der Wagen eine etwas längere Strecke gefahren wurde, damit der Ladestand der Batterie auch wieder bei 80 % liegt.

Sonst übernimmt das BMS den niedrigen Ladestand als normal und das könnte später zu Problemen führen, weil die Batterie nur bis zu diesem Stand geladen wird.

Hast Du die Batterie vor dem Einbau aufgeladen?

Dann kann es sein, dass Du das BMS nach 2-3 Tagen Fahrt erneut zurücksetzen musst.

Das Gleiche hatte ich nach dem Einbau meiner neuen Batterie auch, bei einer Batterie die proppevoll ist denkt das BMS dieses sei der Normalzustand, da aber das BMS nur bis zu 80 % (bzw. 90 % wie bei mir eingestellt) lädt, denkt das BMS die Batterie neigt sich dem Ende zu.

Bei mir hat es geholfen und ich hab seit dem erneuten zurücksetzen ruhe.