Ford Puma Sync 3 Update - Updates Forum Diskussion

  • Ich habe schon seit Mitte Februar (aus anderer Quelle) die 20351 sowie Karte F9, und bin damit (coronabedingt erst) ca 800km gefahren.

    Läuft beides.

    Offen gesagt kann ich zwar keine Verschlechterung zu den vorherigen Versionen (20136 und 20282) erkennen, aber auch keine Verbesserungen.

    Nach dem Update ist wie vor dem Update.

  • Gerade auch das Update auf 20351 gemacht. Lief problemlos durch. Die Logdatei wurde geschrieben

    und auch bereits an den Ford-Server hochgeladen.

    Gespannt bin ich, ob und wann mir ein Kartenupdate angeboten wird. Die F9 war ja bereits bei der

    Auslieferung installiert.

    Nachtrag: Die Log-Datei wurde angenommen, Ford Server sagt, Updatestand aktuell.:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Bei mir hat das aktuelle Update auch geklappt. Nur die Sprachsteuerung beim Navi ist immer noch weg. Wohin auch immer sich das Mädel versteckt hat.

    Mein Puma ist ein Titanium X in Lucid Rot mit schwarzem Dach.

    - 125 PS Mildhybrid

    - Technologiepaket

    - Fahrerassistentpaket

    - Winterpaket

    sind ebenfalls an Bord.

  • Ich schrieb es schon vor längerem:

    Den Ort Bad Ems erkennt die Trulla nicht, aber heute probiert Bad Ems an der Lahn zu artikulieren. Es hat geklappt. Trotzdem, die Sprachsteuerung ist arg verbesserungswürdig.

  • Vorab bekomme ich eine neue Sync-Version zum Download angeboten, 890 MB. Mal schauen, was danach kommt.

    Sync war immer schnell und problemlos installiert.

    ---------

    Syncupdate mit Registrierungsdatei problemlos durchgelaufen.

    Beim Naviupdate wird weiterhin das alte mit 8,2 GB angeboten.

  • Habe gestern das Update auf Sync 3.4-20351 gemacht (890 MB). Verlief problemlos. Alle Einstellungen blieben erhalten. Auch die Registrierungsdatei wurde erzeugt und zu Ford hochgeladen. Update von Ford bestätigt.

    Navi-Update F10 wird mir noch nicht angeboten. Da warte ich noch ab.

    Puma Titanium, MHEV, 125 PS, Schaltgetriebe, Fantastic-Rot metallic, Komfortpaket, AHK, Ganzjahresreifen

  • Ich habe heute auch das Update gemacht. Nach ca. 15 min gab es einen Neustart und die Meldung Zündung aus-und einschalten.

    Die Anzeige für den Download der Registrierungsdatei erschien oben rechts im Display. Draufgedrückt, danach die Meldung "System wurde aktualisiert".

    Anschließend den Stick im PC eingesteckt. Keine Registrierungsdatei. In meinem Account wurde mir jetzt kein Update mehr angezeigt.

    Die Anzeige im Fahrzeug hatte sich aber verändert und die neue Version wird angezeigt.

    Haben die vielleicht etwas gelernt was den Updatekomfort angeht?

    Titanium X 125 PS , Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, elektr. Heckklappe

  • Hast du bei deinen Puma das WLAN an? Wenn nach dem Update eine WLAN-Verbindung besteht, wird die Protokolldatei direkt zu Ford hochgeladen.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.