Ford Puma Sync 3 Update - Updates Forum Diskussion

  • Ihr habt alle ein Modem in euren Fahrzeugen verbaut.

    Erkennbar zum Berispiel an der Hotspot Konnektivität.


    Diese Modem sendet von alleine die Daten an den Server.

    Das ist auch Grundsätzlich von FORD ab der Version 3.4 so gewollt.

    Mine, Ich warte aktuell noch auf meinem Puma und habe deshalb noch keine praktische Erfahrung mit einem Update von Sync 3. Ich habe gerade deinen Beitrag mit dem Modem gelesen. Bedeutet das, dass man ab 3.4 auch nur rein über das Modem das Sync 3 updaten kann (Also ohne PC und Stick)?

    Puma ST-Linie Vignale [Metropolis-Weiß Metallic] + Fahrerassi + Winterpaket + Alarmanlage + eHeckklappe

  • Nein, das muss nach wie vor mit Download auf den Rechner und Übertragung per Stick passieren.

    Einzig die Log-Datei kann, wenn das Auto in Reichweite von W-Lan steht , automatisch an den Ford

    Server gesendet werden. Ich habe sie aber zur Sicherheit trotzdem über den Rechner hochgeladen,

    die Bestätigung erhalten und ca. 20 Minuten später kam dann auch über die Sync-Updateseite, dass

    mein System auf dem aktuellen Stand ist.

  • Das Modem ist für die Ford Pass App und kleinere Updates. Karten müssen per Stick installiert werden.

    Ford Kuga PHEV ST Line-X, Chroma Blue

    Ford Puma ST Line-X, Winterpaket, Fahrerassistentpaket, Obsidian Schwarz (16.04 Abholung)

  • Ich habe jetzt auch das Update auf 20351 gemacht, lief ohne Probleme.

    Danach habe ich aber festgestellt das die Senderlogos fast alle weg sind, von 2 FM Sendern sind sie noch da, von 3 FM Sendern fehlen sie. Bei den 5 DAB Sendern fehlen alle.


    Hat noch jemand dieses Problem bzw. weiß jemand ob und wie man die Logos wieder herstellen kann?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Panoramadach, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Frost-Weiß :thumbup:

  • Ich habe heute meinen 5. Versuch gestartet, das Kartenupdate mit 8,7 GB zu installieren. Stick wurde erkannt und das Update angezeigt mit dem Hinweis von mehr als einer Stunde Dauer. Ich war dann 1H 20 unterwegs und es tat sich nichts. Die Nase hatte ich dann gestrichen voll. Stick abgezogen und dann kam diese Fehlermeldung:

    Titanium X 125 PS , Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, elektr. Heckklappe

  • Hat noch jemand dieses Problem bzw. weiß jemand ob und wie man die Logos wieder herstellen kann?

    Die waren bei mir auch erst teilweise weg, kamen dann aber nach und nach zurück.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • ERR03 bedeutet, dass eines der tar-Archive nicht entpackt werden konnte. Entweder ist also eine dieser Dateien beschädigt oder der USB-Stick hat was weg. Die Dateien kannst du am Rechner überprüfen. Einfach mal alle dort entpacken. Wenn das dort nicht geht, brauchst du es erst gar nicht am Auto probieren. Da hilft es auch nichts, wenn man es mehrmals versucht.

    Für den eher unwahrscheinlichen Fall, dass der Stick was hat: Neu Formatieren (und zwar vollständig, keine "Schnell Formatierung") und darauf achten, dass als Dateisystem exFat verwendet wird.

    Was auch noch sein kann, ist dass eines der Archive beim Download inhaltlich beschädigt wurde, in einer Weise, die das entpacken noch zulässt, dann aber korrupte entpackte Daten erzeugt. Da hilft nur neu herunterladen.


    Leider muss man sagen, dass das aus IT-Gesichtspunkten von Ford maximal schlecht gelöst wurde.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • hatte das Kartenupdate nur 8,7 GB??

    Ich habe da ca. 21 GB gehabt

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Panoramadach, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Frost-Weiß :thumbup: