PUMA ST - Unterschiede zwischen Normal-Modus & Sport-Modus?

  • Ich bin seit drei Monaten im Besitz eines STX als Schalter, mit allem, bis auf die AHK. Tolles Auto, besonders auf Land und Autobahn. Er macht einfach Spaß!

    Und hat einen guten Sound! Und da bin ich auch schon bei meiner Frage.
    Wo genau liegen die Unterschiede zwischen dem Normal- und Sportmodus beim ST?


    Was ich schon rausgefunden habe, bzw. weiß:

    Beim Sportmodus...

    -ändert das Display seine Farbe von blau nach rot

    -ist Start/Stopp abgeschaltet

    -ist die Klappe vom Auspuff immer auf; bei normal nur in bestimmten Bereichen

    -simuliert ein Soundgenerator die (Fahr)Geräusche) im Innenraum

    -wird das Gaspedal sensibler

    -gibt es keinen 2-Zylinder Spar-Lauf


    Und jetzt seid ihr dran.

    Spricht vielleicht auch die Motorsteuerung anders an? Oder die Lenkung? Gibt es Änderungen bei ESP oder ABS? Oder ganz was anderes?

    Hat jemand gesicherte Kenntnisse was sich noch ändert zwischen NORMAL und SPORT?


    Ich bin mal gespannt mit welchen Infos ihr mich überrascht. 8o

  • Das Motor Mapping und das Lenkverhalten ändert sich auf alle Fälle im Sport/Rennmodus.

    Beim Verhaltne der Klappe bin ich immernoch nicht auf 100% versichernde Antworten gestoßen.