Puma ST Reifendruck Pilot Sport 4S

  • Ups.... Da hat mir mein FFH 2.4 - 2.6 als Druck auf die Reifen gegeben.... Sollte ja mit etwas weniger Druck auch nicht ganz so " hart" sein... 🤔🤔🤔

    🤣🤣😂Na OK, einen ST X kaufen und dann etwas zu hart " bemängeln" 🤭🤭

    Um Daniel zu zittieren " Ich musste schnell fahren mein Rücken hat weg getan"

    Ford Puma ST Gold Edition 597/999 !

    Einmal editiert, zuletzt von Iki ()

  • Auf keinen Fall... Zeitverschwendung🙄🫣🤪

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • So, Reifendruck jetzt mal vorne auf 2.1 und hinten auf 1.8 eingestellt... War ja vom FFH aus hinten auf 2.4 😬😬😬.

    Gleich nach der Korrektur auf 1.8 kam gleich die Meldung hinten Reifendruck zu niedrig 🤣😬🤔.

    Habe dann den Druck über die "Reifendruck" Einstellung korrigiert, sollte ja dann passen. Der neu eingestellte Druck wurde auch sofort korrekt angezeigt.

    👌👍

  • 2,1 Bar für vorne ist leicht zu wenig... das müssten 2,2 Bar sein... meine ich. Ich fahre mit 2,3 vorne und hinten mit 1,9 Bar.

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Fahrt ihr nicht auf der Autobahn?

    Da steht bei V > 160 km/h vorn 2.6 und hinten 2.4

    Oder vor/nach jeder AB-Fahrt an die Tanke?

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Natürlich aber:

    a) Für 20km oder so wird das den Reifen sicher nicht schaden.

    b) Wo kann man denn noch dauerhaft über 160 fahren? Dauerhaft bedeutet für mich min 50km am Stück ü160.

    Ich wüsste hier um M rum, außer Nachts, keine so wenig befahrene Strecke auf der das lange geht.

    Und im Alltag fahre ich keine solch lange Strecke AB.

    Wenns dann mal weiter weg geht, check ich Flüssigkeiten und die Reifen eh.

    c) Der Kompressor im Reifenreparaturkit will ja auch mal benutzt werden ;)

    ******************

    Schöne Grüße

    Oli


    Puma ST X Red Dragon - in spätestens 6 Wochen :love: