Ford Puma Gen e - allgemeine Diskussion

• Bei mir im Sync verbraucht die Klimatisierung zur Zeit 11%, dafür immer ein herrlich warmes Auto, dass ist es allemal wert. 😉 👌

Ich werde es mal ausprobieren,wenn er mal wieder 90 % geladen ist.

Du machst das doch öfters,da deiner an der Wallbox hängt.

Wenn Du in der App auf Klimatisierung gehst,geht da im Auto alles an,um wie in meinem Falle auf 22 Grad hochzuheißen.

• Ich werde es mal ausprobieren,wenn er mal wieder 90 % geladen ist.

Du machst das doch öfters,da deiner an der Wallbox hängt.

Wenn Du in der App auf Klimatisierung gehst,geht da im Auto alles an,um wie in meinem Falle auf 22 Grad hochzuheißen.

Es gehen an Heizung, Lenkrad, Sitze u. Heckscheibe. 10 Minuten. Nach 10 Minuten kann man wieder die Klimatisierung erneuert aktivieren. Wunderbar. 😉 👌

Du mußt nicht bis 90 Prozent laden, der Stromverbrauch ist relativ gering. 😉

• Es gehen an Heizung, Lenkrad, Sitze u. Heckscheibe. 10 Minuten. Nach 10 Minuten kann man wieder die Klimatisierung erneuert aktivieren. Wunderbar. 😉 👌

Du mußt nicht bis 90 Prozent laden, der Stromverbrauch ist relativ gering. 😉

Die Frontscheibenheizung bleibt also aus ?

Versteh ich das richtig,die Klimatisierung läuft 10 min,wenn Du Sie in der App aktivierst,dann schaltet sie selbstständig ab.

Und wenn du nur 5 min haben willst,mußt du da selber in der App stoppen ?

• Die Frontscheibenheizung bleibt also aus ?

Versteh ich das richtig,die Klimatisierung läuft 10 min,wenn Du Sie in der App aktivierst,dann schaltet sie selbstständig ab.

Und wenn du nur 5 min haben willst,mußt du da selber in der App stoppen ?

Genau. Ich fahre seit 35 Jahren von Anfang an in meinen Ford Autos immer mir der Ausstattung Frontscheibenheizung.

Die brauch schon Strom. Deshalb wird die bestimmt nicht eingeschaltet. Das Auto wird ja warm, da taut die Frontscheibe ein wenig ab. 😉

• Kan mann mit diesen kabel den Puma laden?Schermafbeelding 2025-11-20 204004.jpg

Ja kann man. Ist aber nur eine Notlösung.

Das laden mit einem „Ladeziegel” über die 230 Volt Steckdose kann Probleme machen. Im schlimmsten Fall einen Brand auslösen.

Es kommt sehr auf das Alter u. Zustand der Elektro Installation an.

Auch dauert das laden viel zu lange ca 11 Std.

Ich habe meinen Kuga PHEV ST damit 5 Jahre lang geladen. Da der Fahrzeug Accu nur 14,7 KW hatte. Der Puma Gen E hat 53 Brutto u. 43 KW Netto.

Ich habe mir eine ABL Wallbox installieren lassen. Wie es auch vorgesehen ist.

Aber, kann jeder machen wie er will. 😉

• Ist auch notlösung,wallbox,Smapee,wird in Januar instaliert