Weißer Schriftzug für Elektroautos, schwarzer Schriftzug für Verbrenner.
Weiß symbolisiert als Reinheit, schwarz für Dreck. Bei mir bleibt es in weiß, sieht bei mir toll und edel aus.
Beiträge von Shara02
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Post gelöscht. OT. 😉
-
Hallo Shara02,
es geht mir nicht um den Verbrauch im allgemeinen der ist für mich okay. Ich lade auf der Arbeit und fahre vom Oberbergischen bis nach Dortmund, nächsten Morgen zurück. Im Gegensatz zu dem Peugeot 2008
komme ich da selbst im Winter gut parat. Winter so zwischen 18 und 20. Im Moment eher 12 15. Mir geht es darum warum ich beim Laden nicht über 328 km Reichweite komme, im Winter eher 305km im Moment 325km.
Mfg
Bela
Nicht viel weniger als meiner, zur Zeit 341 km. Winter war mein tiefster Stand 289.
Sehe kein Problem bei deinem.
Warte mal ab. Da geht noch was. 😉
-
Mhm, was mache ich da verkehrt? Verbrauch ist für mich in Ordnung, ich fahre am Tag über 150 Km 80% Autobahn mit allem an was geht. Heizung, Sitzheizung, Lenkradheizung. Was ich von dem 2008 so nicht kenne ist das die angegebene Reichweite wenn ich das vorhandene Navi einschalte komplett in den Keller geht. Ich fahre los habe noch 200 km Reichweite gebe mein Ziel an und dann steht dort 120 km. Ist das meine zu erwartenende Reichweit im ziel oder was stimmt da nicht? Wechsel ich auf Android Auto habe ich wieder die 200km. Das ist ein Firmenauto und ich kann auf Arbeit laden, wir haben da ganz einfache Lademöglichkeiten und ich habe mich schon gefragt ob es daran liegt. Fakt ist selbst wenn wie vorige Woche die Temperaturen bei an die 20 Grad liegen komme ich auf 328 Km.
Du machst überhaupt nix verkehrt. Ich habe ein total anders Fahrprofil als Ruheständler.
Fast nur über Land, sehr wenig Autobahn, wenig Stadt. Sehr viel im Sportmodus. Sonst hätte ich mir den Puma Gen E nicht gekauft. Er ist für mich ideal. Es sitzt auch so gut wie nie jemand hinten im Fond. 😉
-
Alles anzeigen
Hallo miteinander,
ich fahre den Ford Puma jetzt seid Anfang des Jahres, vorher einen Peugeot E2008.
Meine Frage, hat es jemals einer geschafft nach dem Ladevorgang auf 360 km zu kommen?
Gruss
Bela
Im Sommer 2025
409 km (Anzeige). 😉
-
Gestern nach 7 Monaten und 9000km Scheibenwaschanlage zum ersten mal leer, jedoch keine Meldung in den Armaturen und in der App. Schade aber kein Beinbruch - wegen Ladekabel und Anhängekupplung (im Frunk) muss ich sowieso öfters die Haube öffnen.
Kein Sensor verbaut. 😉
-
Alles anzeigen
Der geschlossene Front gefällt mir auch besser, allerdings hat es auch einen Nachteil:
Der Front ist ja aus Kunststoff, ich würde mit Wasser oder Spülwasser abwaschen, bevor die Flecken "eingebrannt" werden.
Es gibt ja auch Insektenentferner vom Baumarkt oder Drogerie, bin mir aber nicht sicher, ob es sich mit dem Kunststoff verträgt?
Wie ist eure Erfahrungen? Besteht die Gefahr, dass die Insektenflecken "eingebrannt" werden?
Wie seit 54 Jahren 😉
Wasser, einweichen paar Minuten später mit einem Tuch abwischen. Dass war es.
Keine Chemie 😉
-
Wir haben unseren Electric Yellow Puma mit einem schwarzen Dach veredelt und sind am Wochenende die ersten 200 km gefahren. Fühlt sich alles sehr gut an
und die geschlossene Front gefällt uns besser als, als die Optik mit Grill.
Gratulation und allzeit knitterfreie Fahrt. ☘️
-
Ok, das sind aber ganz unterschiedliche Werte, bei Wallbox von ABL wird bei mir um ca. 16.5 kWh verbraucht!

PS: Hab übrigens auch eine ABL Wallbox, hab hier ein Problem, vielleicht kannst du mir bitte weiterhelfen? Die erste Ladesitzung habe ich dummerweise im System falscher Tarif eingegeben, 28,99 Cent statt € 0.2899! Kann man den Tarif für die 1. Ladesitzung nicht nachträglich ändern?
Sorry, soweit bin ich gar nicht vorgedrungen.😉
-
Ein wenig widersprüchlich von dir, oder nicht?
Der nutzbare Kapazität beträgt bei Puma Gen-E bis Anf. 2026 - 43.6 kW, wenn du im Schnitt 17 kWh/100 km fährst, dann dürfte es bei dir nur 250-260 km Reichweite gewesen sein., es sei denn du hast den Wert von der Wallbox, dann ist es realistischer.ABL Wallbox 😉