• Moin,


    Irgendwie ist das alles sehr merkwürdig, mein Miet-Puma war ja ein ST-Line, allerdings ohne "X" und mit 125PS.

    Ich glaube nicht, das der Sixt da eine Sonder-Edition "Silent" oder so bekommen hat...


    Egal, ich nehme hier mit, dass das System bei Bedarf deaktiviert werden kann, passt für mich dann schon.

  • Hi zusammen,

    hab das Kätzchen erst seit 5 Tagen, finde aber nix wie man den Soundgenerator abschalten kann, um einfach mal zu hören wie es ohne und mit Klingt.

    Oder kann das nur der FFH?

    Falls ich es selbst hinbekommen kann, wäre eine Anleitung von euch nicht schlecht, aber im Mototraum ziehe ich bestimmt keine Schläuche ab. Zum FFH zu fahren zum Testen fände ich jetzt nicht so schick, sollte mir es mit besser gefallen, müsste er ja zweimal ran.


    Danke und Gruß


    dpl

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter

  • Ich glaube die meisten FFH haben keine Ahnung, die verkaufen nur.. ?

    Die Befürchtung hab ich auch, aber wofür gibt es Euch ^^

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter

  • Falls ich es selbst hinbekommen kann, wäre eine Anleitung von euch nicht schlecht, aber im Mototraum ziehe ich bestimmt keine Schläuche ab.

    Um den Soundgenerator abschalten zu können braucht man einen Laptop und die entsprechende Software dazu,die wenigsten von uns aber haben diese.(Ich selbst eingeschlossen)


    Wenn hier einer aus dem Forum das könnte,dann ist es Mine!


    Wenn Du den Soundgenerator Deaktiviert haben möchtest,wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als zum Freundlichen zu Fahren.Das Deaktivieren dauert übrigens auch nicht lange.

    Wenn Du später aber dann den Soundgenerator wieder Aktiviert haben willst,dann musst Du ebenfalls wieder zum Freundlichen.


    PS:Schläuche abziehen im Motorraum nüzt hier absolut nichts!

    Im Gegenteil wahrscheinlich geht nur noch was anderes Kaputt.

  • Moin,


    wenn FORScan im ACM den Punkt "Engine Sound Enhancement" findet kann der Soundgenerator dort deaktiviert werden (mit entsprechender FS-Lizenz). Mit UCDS sollte es immer gehen.


    Da der Punkt im ACM (Audio Control Modul - Audiosteuergerät= "Radio") ist spricht viel für eine "Soundverstärkung" über die Lautsprecher.

  • wenn FORScan im ACM den Punkt "Engine Sound Enhancement" findet kann der Soundgenerator dort deaktiviert werden (mit entsprechender FS-Lizenz).

    Hab ich gerade mal geguck.:)

    Steht auch beim ST auf >enabled<. Lass ich aber so, denn im Sportmodus übertönt das der Klappenauspuff sowieso.:D

  • Moin,


    prima, wenn meine Kiste dann mal da ist und sowas hat muss ich nicht zum FFH zum Deaktivieren!


    Die in #45 und #52 genannte Option "Weniger Motorgeräusche" könnte dann theoretisch der Menüpunkt "Active Noise Control" sein (also das Gegenteil der Verstärkung), sowas gibt's zumindest in anderen Ford-Modellen.