• Weniger Motorgeräusch ist der Produktionsode für den deaktivierten Soundgenerator.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Hallo Tom


    Heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass man bei den Modellen ohne "Motorklangverstärker" diesen mit Forscan

    oder UCDS auch einfach aktivieren könnte, oder muss da eine zusätzliche Komponente verbaut sein?

  • Moin Sepp,

    gib mir mal ein paar Tage, dann aktiviere ich den im Auto meiner Frau (ST-Line-125PS) einmal und schaue ob sich etwas verändert.
    Komme nur leider erst am kommenden Wochenende dazu ( Auto steht leider etwas zu weit weg derzeit ~ 300 KM)

    Bei meinem kann ich aufgrund einiger kleiner Streitigkeiten derzeit leider nichts ändern

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Habe ganz vergessen hier das Ergebnis zu schreiben.
    Es funktioniert beim 125 PS nicht den Motorklangverstärker einfach dazu zu programmieren. Scheinbar fehlt da etwas in der Ausstattung/Module o.ä.

  • Motorklangverstärker....gibt es irgendetwas noch nutzloseres auf diesem Planeten? Ich will im Auto Musik hören oder mich unterhalten oder meine Ruhe haben: Aber Motorengeräusche will ich definitiv nicht.


    Motorklangverstärker ist der Fuchsschwanz an der Antenne der 80er Jahre. Einfach nur peinlich!

  • Bin ich bei dir. Für mich kann es auch nicht leise genug sein.
    Hierbei ging es auch nur generell um die Frage ob programmiertechnisch überhaupt möglich

  • Motorklangverstärker....gibt es irgendetwas noch nutzloseres auf diesem Planeten? Ich will im Auto Musik hören oder mich unterhalten oder meine Ruhe haben: Aber Motorengeräusche will ich definitiv nicht.


    Motorklangverstärker ist der Fuchsschwanz an der Antenne der 80er Jahre. Einfach nur peinlich!

    Seh ich ähnlich.


    Aber ist viellecht was für Leute die nach Gehör schalten, weil sie den Drehzahlmesser ohne Brille nicht sehen und die Hörgeräte aus haben. ;)


    Mal ernsthaft:

    Bekannter hat von seiner ersten Fahrt als Fahrer in einem Elektroauto berichtet.

    Er meinte, er hat erst mal das Fenster runter gemacht, damit er irgendein Geräusch hat das mit Geschwindigkeit zu tun hat. 8|

    Puma ST-Line X, MHEV, 155PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Magnetic Grau Metallic, Assistenzpaket 2, Winterpaket