Eine Bitte um Mithilfe an euch..

  • Hallo miteinander,


    wie an anderer Stelle schon erwähnt, meckert mein Puma hin und wieder wegen der Batterie und mein Händler ist nicht wirklich eine Hilfe.

    Ehe ich da jetzt etwas mehr Druck mache, würde ich gerne wissen, ob die meines Erachtens niedrige Spannung meiner Batterie "normal" ist.


    Könnte vielleicht jemand von euch bei seinem Puma im Diagnosemenü nachschauen, was bei euch angezeigt wird?


    Ins Diagnosemenü kommt man, wenn man bei ausgeschaltetem Fahrzeug den OK-Knopf am Lenkrad gedrückt hält und die Zündung einschaltet (erste Raste beim Schlüssel bzw. Startknopf ohne Kupplung drücken)

    Den OK-Knopf noch eine Weile gedrückt halten, bis im Armaturenbrett das Menü angezeigt wird.

    Danach ca. 30 Mal mit der nach-oben-Taste am Lenkrad durch das Menü blättern, bis schließlich ETM BATTERY xx.x VOLTS angezeigt wird. (siehe angehängtes Bild)


    Das wäre super nett, ich sage schon einmal an dieser Stelle danke.

  • Scheint normal zu sein, mein Puma zeigt 11,6 V an, hat aber bisher auch noch nicht gemeckert.

    Danke für's nachschauen.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Ist Dein Anliegen noch aktuell?


    Ich schaffe es nicht ins Menü zu kommen.


    Muss der Schlüssel stecken bevor man die Taste gedrückt hält oder kann er stecken und dann einfach einen nach rechts?


    Also .... - habe verschiedene Versionen probiert - er mag nicht. :)

  • Jein - mein Puma ist ja gerade mehr ein Wrack denn ein Auto, aber grundsätzlich schon interessant, was deiner so sagt.


    Zündung muss an sein, ohne das Auto zu starten (bei Fahrzeugen mit Schlüssel: erste Raste), dann weiter wie oben beschrieben.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Ich stelle mich zu doof an. Ich bin zwar jetzt mit Deiner Technik in eine Art versteckten Menü angekommen, aber dort finde ich die von Dir erwähnten Settings nicht und man kann auch nur hin und her blättern ohne etwas mit OK zu selektieren / aktivieren.



    Wenn Du mir da noch weiterhilst mache ich Dir gerne ein Foto von meinen Werten.


    Was um Himmels willen ist denn mit Deinem Puma? :huh::(


    444444.jpg

  • Wenn Du mir da noch weiterhilst mache ich Dir gerne ein Foto von meinen Werten.

    Sorry, aber mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen. Ich habe das digitale Instrument in meinem Puma, dort funktioniert das wie beschrieben. Per Google fand ich zwar den Hinweis, dass es beim Kombiinstrument ebenso funktioniert, aber probieren kann ich das freilich nicht.


    Danke für Deine Mühe.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Was um Himmels willen ist denn mit Deinem Puma? :huh::(

    Mir ist Ende Dezember jemand ordentlich in die Seite gekracht, das Gutachten steht noch aus, könnte aber auf einen Totalschaden hinauslaufen.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Sorry, aber mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen. Ich habe das digitale Instrument in meinem Puma, dort funktioniert das wie beschrieben. Per Google fand ich zwar den Hinweis, dass es beim Kombiinstrument ebenso funktioniert, aber probieren kann ich das freilich nicht.


    Danke für Deine Mühe.

    IMG_0218 Kopie.jpg


    Also er schwankt zwischen 11,9 und 12,0 im Sekundentakt.


    Mir ist Ende Dezember jemand ordentlich in die Seite gekracht, das Gutachten steht noch aus, könnte aber auf einen Totalschaden hinauslaufen.


    :/X/?(