Muss Ich jetzt nen Foto machen gehen ? M ist manuelles Schalten mit wippen am Lenkrad
Edit: Trottel Kommentar von Mir. Falsche Auto
Muss Ich jetzt nen Foto machen gehen ? M ist manuelles Schalten mit wippen am Lenkrad
Edit: Trottel Kommentar von Mir. Falsche Auto
Nicht nötig, gerade gemacht
(bitte die Sauberkeit ignorieren, ich muss dringend waschen )
Du hast keine Schaltwippen am Lenkrad? Dann wäre ja die Einstellung L am Getriebe sinnfrei, denn dafür ist sie ja extra.
Merkwürdig.
Hier ist ja mittlerweile eine heiße Diskussion entstanden.
Ich habe mal in die Bedienungsanleitung gelunst:
"VORWÄRTSFAHRT (D)
In Stellung Vorwärtsfahrt (D) wird Kraft auf die angetriebenen Räder übertragen.
NIEDRIG (L) - FAHRZEUGE NICHT AUSGESTATTET MIT: SCHALTWIPPEN
In Stellung Niedrig (L) hält Ihr Fahrzeug niedrige Gänge.
Beachte: Wir empfehlen die Verwendung dieses Modus für die Fahrt auf Straßen in hügeligem oder bergigem Gelände oder beim Ziehen eines Anhängers. Siehe Anhängerbetrieb (Seite 379)."
Habe ich auch schon ausprobiert, z.B. um bei längerer Bergabfahrt mit dem Motor zu bremsen. Wobei das bis zu einem gewissen Grade die Rekuperierfunktion schon recht gut erledigt.
Ansonsten habe ich noch die DRIVE MODESTEUERUNG verfügbar (Schalter Mittelkonsole) und da gibt es: Normal, Eco, Rutschig, Sport und Unbefestigte Straße (das müssten alle sein, glaube ich). Rutschig habe ich letztens auf Eis getestet (durchdrehendes Rad) und das funktionierte ganz gut.
Hi Beppo,
ich war gestern mit meinem Puma zur ersten Inspektion (20.000km) und habe noch einmal kurz vor Ablauf der Garantie auf das besagte Problem hingewiesen.
Diesmal allerdings mit dem Hinweis, dass es wohl eher nicht das Getriebe ist sondern ein Problem mit der Radareinheit (weil in dem englischen Forum ja geschrieben wurde das ruckeln kommt vom ABS also durch einen Bremsvorgang).
Man hat die Radareinheit neu angelernt und dabei ist aufgefallen, dass im Bordcomputer wohl falsche Werte bezüglich der Fahrzeughöhe (Bodenabstand durch Felgen-/Reifenkombi) konfiguriert waren. Das wurde jetzt korrigiert.
Erst einmal sehr erfreulich, dass etwas gefunden wurde. Ich werde berichten ob das Problem bei mir noch einmal auftritt.
Hallo yaiyo,
vielen Dank für deine Info. Mein Puma war im Mai zur 1.Inspektion und weil das Problem seit langem nicht mehr aufgetreten ist (sonst hätte ich es hier gepostet), habe ich es auch nicht als Fehler der Werkstatt gemeldet. Ich habe echt nicht mehr dran gedacht.
Falls das Problem doch wieder auftreten sollte, kann ich jetzt ja auf deine Information zurück greifen und dem Meister sagen, was Sache ist.
Besten Dank nochmal und wir halten uns auf dem laufenden.
Nächste Woche Donnerstag steht mal wieder eine Ferntour an und da kann der Abstandstempomat und seine Gehilfen wieder gut arbeiten.