Fernlicht-Automatik

  • Eine Kleinigkeit ist mir bei der Fernlicht-Automatik (zumindest in meiner Ausstattung mit Option "LED-Fernlicht") aufgefallen, die ich sehr nett finde:

    Wenn die Automatik von Abblendlicht auf Fernlicht umschaltet, geschieht dies nicht schlagartig sondern sehr "sanft", so dass mir manchmal erst beim Wieder-Abblenden auffällt, dass vorher das Fernlicht an war. :)


    Das Abblenden geschieht dagegen nämlich schlagartig, was wahrscheinlich so gemacht wird, damit der Gegenverkehr möglichst schnell nicht mehr geblendet wird. (Könnte ich mir zumindest als Grund vorstellen)

  • Finde ich auch richtig gut umgesetzt. (Auch wenn ich zuerst dachte, die Automatik funktioniert nicht, weil das Aufblenden so sanft vonstatten geht)


    Finde auch die geschwindigkeitssabhängig angepasste Ausleuchtung und Leuchtweite gut gemacht.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Ich hab es noch gar nicht ausprobiert, entweder zu hell oder noch zu viele unterwegs ?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Meist fällt mir das eingeschaltete Fernlicht eigentlich immer erst auf, wenn Gegenverkehr oder Rücklichter auftauchen und das Fernlicht ausgeht.
    Die Fernlichtanzeige fällt kaum auf, das Licht selbst ist aber gut.

    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe, ST-Line, Magnetic-Grey

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer

  • Finde auch die geschwindigkeitssabhängig angepasste Ausleuchtung und Leuchtweite gut gemacht.

    Hi, das geht auch mit dem Puma Licht ? Langsame Geschwindigkeit, gleich breitere Ausleuchtung usw. ... ? Landstrasse, dann wieder bessere Ausleuchtung nach vorne ? Ich dachte das hat nur der Focus und grössere Autos. Wäre ja toll

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Mit der LED Beleuchtung geht das, ja.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Ja super, danke. Ich wollte sowieso das volle Programm ordern. LED Abblendlicht und Fernlicht mit Dig. Tacho. :thumbup:

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Kann ich nur empfehlen. LED Licht vorne und hinten incl. digitalem Display. Bin sehr zufrieden damit.

    Mein Puma ist ein Titanium X in Lucid Rot mit schwarzem Dach.

    - 125 PS Mildhybrid

    - Technologiepaket

    - Fahrerassistentpaket

    - Winterpaket

    sind ebenfalls an Bord.

  • Kann dem nur zustimmen - das sanfte Einsetzen des Fernlichts ist auch für den Fahrer sehr angenehm. Ich bin vor kurzem den Focus meines Vaters gefahren wo auf der Autobahn alle 10Sek das Fernlicht an und ausging... und das sehr direkt und ohne Übergang... das hat mich beim Fahren sehr gestresst.


    Ich muss aber auch sagen, dass ich persönlich das Fernlicht des Puma nicht sonderlich hell empfinde. Es war mir zu Beginn erstmal gar nicht aufgefallen :D auch wenn das LED Licht natürlich eine hervorragende Ausleuchtung bietet, ein wenig wehmütig denke ich an das aktive Kurvenlicht meines vorherigen Autos zurück...

  • Kann ich nur empfehlen. LED Licht vorne und hinten incl. digitalem Display. Bin sehr zufrieden damit.

    Genau dieses technology Paket, habe ich auch bestellt. Obwohl ich finde, dass LED Scheinwerfer heutzutage Standart sein sollten. Ich wollte aber auch das digitale Tacho, also müsste ich das so nehmen

    Hallo, entschuldigt bitte, dass ich oft nur klein schreibe, aber ich bin Dialyse Patient, und habe dadurch meist nur 1 Hand frei, da die andere, mit den Nadeln drin, ruhig liegen muss. Dadurch, fällt es mir schwer, gross, und klein zu schreiben. Danke für euer Verständnis. Puma mäßige Grüße Robert 8)