Beiträge von Puma64

    Ich würde sagen Jein. Wenn man mit 70 km/h in eine Ortschaft fährt und die Schildererkennung mit Assi in Betrieb hat, reduziert der Puma ja recht schnell auf 50 Km/h. Bei so etwas leuchten kurz die Bremslichter hinten auf. Ob das nun Bremsen oder Reproduction war kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall , wenn stärker die Geschwindigkeit reduziert wird , leuchten kurz die Lichter. Wir haben es mal selber getestet. Meine Freundin ist direkt hinter mir gefahren , denn wir wollten es auch wissen. Bei nicht so grossen Tempo Differenzen leuchten sie aber nicht.

    Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der VW ID 3 auch keine höhenverstellbaren Sicherheitsgute vorne mehr. Und der ist noch ein bisschen teurer .... Also nicht nur ein Problem bei Ford.


    P.S. Ich finde es auch ein Unding mit der Sparerei !

    Bei mir klappert es jetzt Richtung Kofferraum. Ich habe schon alles Klapperfrei gemacht. ... Aber leider ist es nicht weg. Ich vermute als letzte Möglichkeit die Hardplastik Verkleidung an der Heckklappe innen und dort in der Mitte. Irgend welche Kabel die zum Heckwischer führen. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Verkleidung, ( ich meine die, wo man mit den Händen reingreift um die Heckklappe zu schliessen ) ab bekommt.

    Also die muss abgehen, denn wenn mal etwas mit dem Heckscheibenmotor ist, muss man die entfernen können um daran zu kommen. Gibt es dort bestimmte Punkte wo man unter hebeln muss um sie zu lösen ?

    Ich hatte immer ein bisschen Verlust an meinem Focus. Hier beim Puma auch ein bisschen. Erst war der Stand bei etwa der Hälfte, also genau zwischen Max und Min. dann nach ca. 5000 km wurde es immer weniger. Zum freundlichen gefahren und der hat einfach etwas aufgefüllt. Seit der Zeit ist der Füllstand gleich geblieben. Eine Anzeige gibt es glaube ich , nicht.

    Ja, ich schalte auch auf ECO im Berufsverkehr. Habe einen Schalter, aber ich finde das es dadurch " sanfter " mit dem Anfahren geht. Ist für mich entspannter. ;) Der Motor hört sich auch nicht so rauh an... im ECO Modus.

    Hallo, mein Tipp an alle. Lasst doch im Oktober den kostenlosen Lichttest machen. Meine LED S waren etwas zu tief eingestellt. Sind jetzt etwas höher lt. meinem Freundlichen. Und was soll ich sagen.... noch bessere Ausleuchtung ! ;) Ich konnte bei der Justierung und Einstellung dabei sein. Jetzt sind die Scheinwerfer optimal eingestellt. Ich kann super sehen und es wird keiner geblendet. Der Lichtkegel ist sogar noch etwas unter dem Strich des Prüfgerätes. Das wollte ich so haben, denn dann wird wirklich keiner geblendet. ;):) Lichteinstellung ab Werk bei Ford ist nicht so optimal. Mein letzter Focus ( Neuwagen ) hatte Xenon und ich konnte grad mal 10 Meter sehen, so tief war der ab Werk eingestellt :huh:. Hatte ich dann auch prüfen lassen. War viel zu tief eingestellt. :(

    Ich habe den selben Motor, aber den Schalter. Fahre auch vorausschauend. Jetzt 9800 km drauf. Verbrauch liegt bei 5,2 l im Schnitt. Komme aber auch mal mit 4,7 l aus ;)

    Bin mit meinem Puma im Urlaub gewesen. Insgesamt in 3 Wochen ca. 3200 Km gefahren. Immer ein gutes Sitzgefühl. Und am Schluss 14 Stunden ca. 920 Km von der Süddeutschen Grenze nach Norden Richtung Hamburg gefahren. Alles Super :thumbup::) Bin auch nicht müde geworden .....

    Beim Kuga 2 konnte man die MAL nach vorne und hinten verschieben. Warum wird so etwas nicht im Puma verbaut ? :/ Da kann ich Ford nicht verstehen ....

    Selbst der Polo ( Jahrgang 2015 ) meiner Freundin , hat eine MAL die man in der Höhe arrettieren kann. Mehrere kleine Rasterstufen