Soundgenerator im Ford Puma

  • 'Active Noise Cancelling' baut Ford auch in den Edge ein.

    Im Fahrgastraum sind 3 Mikrofone platziert, die niederfrequente Störgeräusche, speziell vom Motor, aufnehmen und die dann durch den passenden Gegenschall über die Lautsprecher eliminiert werden.

    Ebenso sind die Seitenscheiben der vorderen Türen doppelt verglast ausgeführt, damit weitere Störgeräusche nicht in das Fahrzeuginnere dringen.

  • Ja, hatte ich an anderer Stelle (oder anderem Forum? :/8)) schon geschrieben :

    Perfekt wäre außen flüsterleise - um niemanden zu belästigen - und innen Auswahl je nach Stimmung zwischen (Fast-) Stille, Raumschiff-Sound, V8-Geblubber etc.

  • Ich habe heute mal im Sport-Modus mit beiden Füßen auf's Gaspedal getreten - und konnte keinen eingespielten Sound feststellen.

    Also entweder hat die 125PS-Variante dieses Feature tatsächlich nicht - oder meine alten Ohren sind nicht mehr geeignet, das heraus zu hören. So oder so, mir ist's auf jeden Fall recht.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Hallo Fan - Gemeinde.


    Kurze Frage: Hat der Puma 125 PS ST Line nun diesen Soundgenerator oder nicht. Bei meinem kann ich kein Unterschied im Sportmodus feststellen?


    Danke für Eure Antworten

  • Ich meine gelesen zu haben das nur der ST das hat

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint: