TÜV-Statistik Ford Puma Hybrid

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Ich habe das Gefühl, dass es selbst bei den Original Ford Bremsscheiben deutliche Qualitätsunterschiede gibt. Ich hatte mit den hinteren Bremsscheiben der Werksauslieferung auch schon nach 20.000 km erhebliche Probleme. Die wurden dann auf Garantie getauscht. Mit den neuen Ford Bremsscheiben habe ich bei einem Kilometerstand von 75.000 km fast gar keine Riefenbildung mehr.

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • War heute auch beim TÜV.


    Mein Puma ist BJ 08/2020 und hat jetzt ca. 35.000 km aufm Tacho.


    Es hat ungelogen maximal 12 Minuten gedauert von reinlaufen, anmelden bis der TÜV Prüfer sagte "passt alles"...


    Ich freu mich zwar das alles okay ist, aber 158 € durfte ich für die 12 Minuten Action hinlegen...meiner Meinung nach sind die TÜV Preise mittlerweile einfach deutlich zu hoch.

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic