12 Volt Voltmeter im ehemaligen Zigarrettenanzünder 12 Volt Port

  • Hab die ewige Multimeter holen Aktionen satt und da ich den

    antiken Zigarettenanzünder 12 Volt Port eh nie brauchen werde,

    so hab ich dem ein Upgrade verpasst.

    Keine 15 EUR der neue, hab den in rot gewählt, haben viel rote Akzente
    im Kater und passt dazu. Hat einen Schalter und das Display ist erst mal

    aus und erst wenn man den Schalter drückt, so aktivieren sich die 2 USB
    Buchsen und das Voltmeter. Macht man die Abdeckung runter, so kann

    man dezent immer noch ablesen wie viel Volt gerade anliegen.

    Mit Multimeter nachgemessen, das Teil zeigt sehr genau die Volt an !
    Wer auch haben will, siehe hier: 12V Auto USB Steckdose KFZ Ladegerät mit LED Voltmeter Anzeige 12 V...
    Hoffe ich darf den Link hier posten... Verarbeitung ist 1A und aus Alu.

    Musste NICHTS verändern an der Mittelkonsole, passt da 1A rein beim Schaltgetriebe,
    ob es da beim Automatik mit dem Platz anders ausschaut weis ich noch nicht, Tochter

    ist mit ihrem Puma auf Urlaub, kommt da aber auch noch rein. Hab da alle Kabel was gekürzt,

    denn die Schaltkulisse kommt sonst an die Kabel und so ist es wie Original verlegt.


    Dachte ggf. für den ein oder anderen auch interessant dies zu wissen.

    Puma-Voltmeter.jpg


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Ich habe auch so einen , der hat eine Innentemperatur und Spannungsanzeige .

    Mein erster Puma , davor Focus Titanium X 182 PS BJ 2016 . Der Puma ist ein Vignale 155 PS in DESERT ISLAND BLUE mit absoluter Vollausstattung...ohne AHK 😉 Die Katze ( HELLCAT ) macht ja soooviel Spaß 🚀 😃 .

  • Hallo, ich überlege mir zu Weihnachten auch so ein Teil zuzulegen. Ist beim Ausbau/Einbau etwas zu beachten? Habt ihr Tips?

    Danke vorab.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    PUMA Titanium MHV, dynamicblau, 125PS, Technopaket, Winterpaket, Komfortpaket, Neuwagen ;):saint:

  • Hi , ich habe den einfach in den 12V und funktioniert Super .

    Mein erster Puma , davor Focus Titanium X 182 PS BJ 2016 . Der Puma ist ein Vignale 155 PS in DESERT ISLAND BLUE mit absoluter Vollausstattung...ohne AHK 😉 Die Katze ( HELLCAT ) macht ja soooviel Spaß 🚀 😃 .

  • Hallo, ich überlege mir zu Weihnachten auch so ein Teil zuzulegen. Ist beim Ausbau/Einbau etwas zu beachten? Habt ihr Tips?

    Danke vorab.

    Du das ist kein Hexenwerk, ich hatte versucht den originalen Stecker zu erhalten, jedoch hat man
    dann durch die grössere Bauweise beim Schaltgetriebe das Problem die Kabel so unterzubringen
    das man die Schaltkulisse nicht stört. Beim Automatik ist das kein Problem denke ich. hab dann
    zum guten Schluss die Kabel gekürzt und Crimp-Stecker drauf gemacht, hat dann 1A geklappt,
    auch bei den Schaltbewegungen.