Lordosenstütze verstellt.

• Hallo zusammen.

Bei meinem ST- X scheint sich der Verstellbereich der Lordosenstütze am Fahrersitz verstellt zu haben. Die ersten Umdrehungen am Verstellrad bewirken nichts. Erst danach kommt merklich Bewegung ins Spiel. Vermutlich ist bei der Mechanik etwas übergesprungen. Weiß vielleicht hier jmd., wie die Verstellung im Sitz aufgebaut ist? Man beachte natürlich den Airbag im Sitz. :)

• Hi,

bei meinem fühlt sich das ähnlich an, bei den ersten Drehbewegungen kommt noch nix und anschließend nur ein gefühlt leichter Druck im Wirbelsäulenbereich.
    Bei meinem vorherigen Ford Focus MK3 war das irgendwie besser gelöst, mit einem Hebel seitlich an derRückenlehne. Da hat man einen größeren Bereich einstellen können.
    Musste wohl beim Puma preiswerter gelöst werden, wobei ich mir vorstellen kann, dass die Mechanik komplizierter ist, weil der Knopf seitlich der Sitzfläche ist.

Puma ST-LineX (2024), 1.0 Ecoboost 155PS, MHEV, Automatik, Agate Black Metallic

• Übernächste Woche werde ich von meinem Sattler den Sitz öffnen lassen. Wenn die Mechanik keinen Fehler aufweist, werde ich den oberen Bereich der Lohrdosenstütze um 2-4 cm durch weichen Schaumstoff aufpolstern lassen. Ich fahre jetzt seit ein paar Tagen mit Schaumstoffauflagen auf der Rückenlehne rum, die ich durch versetzen und zurechtschneiden immer wieder in Position und Form verändere. Mit den gewonnenen Infos hat der Sattler dann einen Anhaltspunkt. Kosten je nach Aufwand geschätzt ca. 150€ bis max. 350€.