Scheinwerfereinstellung für Linksverkehr

  • Hat jemand eine Ahnung, ob man beim Puma die Beleuchtung auf Linksverkehr umstellen kann/muss?

    Bei herkömmlichen Scheinwerfern gibt es ja spezielle Abklebesets, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei LED noch funktioniert.

    Die Online-Bedienungsanleitung gibt da wenig her (gibt es eigentlich auch eine gedruckte, wo das vielleicht drin steht?)

    I

  • dino

    Hat den Titel des Themas von „Linksverkehr“ zu „Scheinwerfereinstellung für Linksverkehr“ geändert.
  • Danke für die Info,

    kannst du mal den genauen Wortlaut wiedergeben? es kann nicht sein das dein rechter Scheinwerfer in der Rechtsverkehr scheint.

    Wie soll das gehen?

  • Da die Scheinwerfer adaptiv sind, kann es ja sein, dass sie sich selbständig anpassen? Beim Mercedes GLA steht das z.B. auch so in der Bedienungsanleitung.

    Da ich bei Ford nix in der Anleitung gefunden habe, hab ich nachgefragt, weil wir öfter "auf der Insel" unterwegs sind.

    Ford hat mir auf meine Anfrage das hier geantwortet:


    Zitat

    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Die überaus lange Bearbeitungszeit bitten wir zu entschuldigen.


    Eine Anpassung an nationale Verkehrsgegebenheiten (Links-/Rechtsverkehr) bei Auslandsreisen ist für sämtliche Scheinwerfer-Ausführungen nicht erforderlich.


    Wir hoffen, Ihnen mit unserer Antwort weitergeholfen zu haben.

    Da die Antwort ziemlich lange gedauert hat, war ich davon ausgegangen, dass die wirklich wen gefragt haben, der sich auskennt ;)