Fragen zum Induktiven Laden und Zubehör

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • erwartet nur keine Wunder, die Hardware wird eingekauft. wenn sie es per Software nicht geregelt bekommen, (keine Ahnung ob es bei Ford ein programmierbares Steuergerät ist) dann wird da nichts passieren. Genauso wenig wie bei allen anderen OEM´s.

da wird bei so einem alten Auto niemand mehr Geld in die Hand nehmen. die Entwicklung des Autos ist abgeschlossen. Die welche da dran gearbeitet haben, sind jetzt vlt schon bei einem ganz anderen Hersteller

Da das in meinen Augen nicht gefixt werden kann, da muß der Ladestandard angepasst werden,

• Habe heute Nachricht aus Köln bekommen, es steht ein Update für die Ladeschale bereit.

Zudem gibt es noch drei weitere Updates für mein Fahrzeug, eines davon angeblich für den Antriebsstrang.

Warte noch immer auf den Sensor für den Beifahrersitz.

Der Werkstattmeister wurde inzwischen aus Köln drei Mal per Mail angeschrieben. Hat sich dort aber bisher nicht gemeldet.

Zwei Anrufversuche aus Köln hat er abgeblockt....Kundengespräche ;(

Mal sehn wie es weiter geht.....

• Kannst Du sagen wie dieses Update aussieht?

Hardware bzw Software?

…und welche Naturkonstanten muss ich verändern um das dann zu bekommen? 🫣

Es soll sich wohl um reine Softwareupdates handeln.

Hatte ja die Ladeschale bemängelt, da unsere Handys darauf sehr heiß wurden. Dafür soll angeblich ein Update sein.

Dann wenn ichs richtig verstanden habe eines für den Antriebsstrang...warum auch immer.

Was die beiden weiteren angeht habe ich keine Infos.

Evtl. mal bei deinem Freundlichen nachfragen.

Lt. Ford-Hotline sind die Vertragshändler dazu verpflichtet, wenn ein Fahrzeug bei denen ist, auch auf Updates zu überprüfen und wenn vorhanden zu installieren.

• Kleines Update:

Beim FFH konnte man mir nichts zu einem Update sagen.

Ich habe aber jetzt eine andere Lösung gefunden die zumindest zu 95% gut ist.

Ich habe mir eine Klebe/Saugnapfhalterung gekauft und die Silikonmatte nochmal bestellt.

Halterung ohne Matte angebracht und passend ein loch geschnitten.

Sieht glaub ich ganz gut aus ☺️

• Nichts für ungut . Soll nicht negativ sein. Aber warum nimmt man nicht einfach ein USB-C Kabel und steckt dieses in das Fach der Armlehne ein ? Ich selber finde mit solchen Uni Artikeln verschandelt man den Innenraum. Meine Meinung und soll wirklich nicht abwertend sein. Wenn Dir es gefällt alles gut. ;)

• Weil ich in meiner Katze keinen USB Anschluß im Armlehnen-Fach habe.

Und die hübsche Aussparung (wie es die beim Fiesta gab) auch nicht da ist. Fürs Kabel

….uuuuund weil ich sehen will was auf meinem Smartphone passiert.

(Ich will nicht drauf rumfingern, brauche aber den visuellen Proof 🫣)

Ja ich verstehe Deinen Punkt…deshalb auch nur 95% Zufriedenheit 😬