Beiträge von Puma-ST9

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Ach, wie bin ich froh, dass ich noch ein VFL habe. ;)

Auch wenn das Sync 3.4 schon etwas angestaubt ist :S

Ne Thomas.

Das Sync 4 ist schon in allen belangen besser. Aber Ford bekommt es nicht hin das es auch so läuft wie es das System eigentlich könnte. Zumindest im Puma. Mein Kollege hat es im Focus und deutlich weniger daran auszusetzen wie Ich mit dem Puma.

Dragan : Hab jetzt die App über den Playstore geupdatet, jetzt funktionierts. :)
    Kann auch Sitzheizung und Frontscheibenheizung aktivieren. 8)

Dannny_Aut : Ja, das geht nur bei Elektro. Beim Verbrenner müsste für die Klima ja der Motor laufen. ;)

Den Verbrenner Automatik kann man über die App ja fernstarten also sollte das ja nicht das Problem sein. Dragan fährt ja auch keinen Elektro und es geht bei Ihm. Hatte bis jetzt aber trotzdem kein Update.

Die Zeit ist bei Mir zum Glück vorbei. Hatte in meinen mitte/ende Zwanzigern zu Fast and Furious Zeiten der Japan Scene speziell Nissan angehört. In meinem Nissan steckte soviel Kohle die Ich jetzt gerne wieder hätte. Etliche Pokale auf Treffen geholt.

Und am ende bekommt man nichts für das ganze Tuning.

Mein nächster wird ein e-Fahrzeug. Cupra Raval oder ein Ionic 6N. Da brauch man kein Tuning.

Naja, liegt an deine tägliche Strecke.

Kurzstrecke ist immer schlecht und sollte man vermeiden. Wenn der Motor bzw die Öltemp gar nicht warm werden sollte man Fahrrad fahren oder laufen. Das ist allgemein schlecht. Da braucht man sich über den Verschleiß der Start/Stop Technologie nicht unterhalten . Da hat man andere Baustellen die mehr Verschleißen.

Ich kann Dir nur sagen wie es unter Sync 4 ist. Elektrische Heckklappe auf manuell stellen . Steht die auf elektrisch geht sie immer wieder auf. Du wirst die ganze zeit die Meldung im Display haben Heckklappe auf aber die Parksensoren funktionieren trotzdem. Nur die Kamera zeigt nen anderes Bild was Dir beim parken nicht hilft.

Ein Bild wäre interessant wenn möglich.

Ansonsten kann sowas mehrere Ursachen haben. Du fährst einen ST. Da ist mir z.B aufgefallen das der ST hinten sehr viel Mist hochwirbelt. (Diffusor/Dachspoiler)

Der ST ist im Regen immer dreckiger wie mein Vorgänger ST Line.