Auspuff kaputt

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Garantie übernimmt das in den wenigsten Fällen da Verschleißteil, die wissen das auch genau. Wenn musst du auf Kulanz hoffen und das dein Händler gegenüber Ford auch richtig argumentiert.

Ford wäre Garantietechnisch raus, oder du könntest nachweisen, das das ein Materialfehler war. Schwierig bis unmöglich.

• Ich hatte meinen ST letzthin beim Kundendienst. Da wurde dann festgestellt, dass das Flexrohr teilweise abgebrochen war. Ich habe eine Anschlußgarantie damals dazu gekauft für 7 Jahre bzw. 70.000 km.
    Jetzt hat mein ST Bj. 7/21 ca. 47.000 km.
    Der Austausch des KAT mit dem Flexrohr ging auf Garantie !!!

Weiterhin wurde auch das SYNC-Modul getauscht, da ich immer wieder Aussetzer bei der Naviansage hatte und sich das System beim Einschalten mit der Ansage meldete, dass die Sprache auf Deutsch eingestellt wird. Da es keine SYNC Updates mehr gibt, wurde eben das Modul getauscht. Auch dieser Tausch ging auf Garantie !!!

Zusätzlich wurde ein TCU-Update eingespielt.

ST X

Alles außer das Raucherpaket

Schnurrt seit 14.7.21 nun bei mir

Verrückt nach GreenCat

• Die Anschlussgarantie ( bis 7 Jahre) nur beim Neuwagenkauf möglich, ist ja auch eine Ford Garantie. Auch die Flatrate+ würde das abdecken, da viele Verschleißteile mitversichert sind. Bei Gebrauchtwagen oder nachträglich abgeschlossenen Garantien ist das aber meistens ausgeschlossen oder nicht versichert. Das Modul musste bei meiner Frau auch schon getauscht werden, ähnlicher Effekt. Ging auch auf Garantie. Sitze mussten neu aufgepolstert werden, auch das ging auf die Flatrate+. Komplette Bremsen ( Verschleißteile) auf die Flatrate+. Das hätte keine andere Garantie übernommen.