Ford Puma Zufriedenheit - Erfahrungen - Meinungen

  • @Wefuwa, danke, endlich mal eine Info, mit der man was anfangen kann.

    Ich habe die kompl. Bed.-Anleitung gelesen. Nirgendwo ein Hinweis zu dem fast nicht sichtbaren Gaspedalfuß. Oder habe ich den hinweis an einer Stelle übersehen?

    Das Gaspedal mit der Info kann man sich auch sparen. Ich schaue auf die Straße und weiß dann, wann ich vom Gas muss.

    Ansonsten glotze ich ja nur noch auf den Tacho mit seinen Infosymbolen.

    Aber wahrscheinlich wird so etwas programmiert, damit die Smartphone Generation auch was zu sehen bekommt, Tzzz.

  • Einsford : Deinem letzten Absatz kann ich nur zustimmen!


    Besonders gut sichtbar ist dieser Schwachsinn bei der "Abstands-Anzeige":

    Soso, da muss also das Autochen (je nach Fahrmodus sogar ein anderes) auf dem Display näher rücken, weil man ja durch die Windschutzscheibe nicht erkennt, dass man sich dem echten Auto vornedran nähert.

    Da programmieren Spielkinder für Spielkinder.

    (Und solche "Nebensächlichkeiten" wie ein funktionierendes Batteriemanagement-Systen läuft da eher unter "ferner liefen...". Macht wohl beim Programmieren nicht so viel Spaß wie bunte Auto-Bildchen oder Gaspedal-Symbole.... und erfordert vielleicht auch wirkliches Können)

  • Hallo,


    was mir aufgefallen ist das die elektrische Heckklappe mal gongt oder nicht wenn sie zu geht! Kann nicht an der Batterie liegen, S/S funktioniert einwandfrei.


    Zwei Mal ist vorgekommen, wenn ich den Wagen starte, das die Tussi sagt Sprachsteuerung auf deutsch gestellt. Ohne das ich eine Taste gedrückt habe.


    Wusste gar nicht das das Navi sagen wir mal so lustig ist. Das Dorf Seelbach kennt sie nicht. Gibt es schon seit 100 Jahren. Oder das ich Offenburg sage, Das die Stadt Offen heißt und die Straße Burg:/


    Kann man im Navi die Einstellung verändern, das die Postleitzahl genommen wird, anstatt die Stadt:?:

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Heckklappengong funktioniert immer.

    Über die Sprachsteuerung kann man nur noch lachen.

    Mein Paradebeispiel, auch schon geschrieben, Bad Ems versteht die blöde Kuh nicht, aber Bad Ems an der Lahn.

    Wie bescheuert ist das denn?

    Ford, als einer der größten Autohersteller weltweit, ist nicht in der Lage eine gescheite Sprachsteuerung hinzubekommen.

    Aber nutzlose Spielereien und Anzeigen im Display.

  • ...

    Mein Paradebeispiel, auch schon geschrieben, Bad Ems versteht die blöde Kuh nicht, aber Bad Ems an der Lahn.

    Wie bescheuert ist das denn?

    ...

    Ja, und die Karten sind auch ein Witz.

    Nachdem ich letzte Woche 3 mal auf einen Waldweg geschickt werden sollte, hab ich mich bei "HERE", dem Kartenlieferanten von Ford angemeldet. Da kann man sehen was zum Teil für ein Unfug hinterlegt ist. Falsche Straßennamen, fehlende Straßen, Geschwindigkeitsbegrenzungen wo es keine gibt usw. Über den Account kann man auch Änderungen vorschlagen. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Korrekturen eingepflegt werden und in der Katze angekommen sind.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Nachdem ich letzte Woche 3 mal auf einen Waldweg geschickt werden sollte,

    Das kann aber auch an der Wahl der Routenführung liegen, je nach dem was eingestellt ist.

    Schnellste, Kürzeste oder Eco.

  • Nee, in der bei HERE hinterlegten Karte waren da jedesmal normale Ortsstraßen hinterlegt anstelle gesperrter unbefestigter Waldwege / Feldwege.

    Hab's an HERE gemeldet. Mal sehen ob das jemals korrigiert wird.

    Wir haben hier im Ort einige Straßen da steht dick und fett 30 drauf. Das Fordnavi beharrt aber auf 5 km/h. Das ist im Kartenmaterial einfach falsch hinterlegt.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Nee, in der bei HERE hinterlegten Karte waren da jedesmal normale Ortsstraßen hinterlegt anstelle gesperrter unbefestigter Waldwege / Feldwege.

    Hab's an HERE gemeldet. Mal sehen ob das jemals korrigiert wird.

    Wir haben hier im Ort einige Straßen da steht dick und fett 30 drauf. Das Fordnavi beharrt aber auf 5 km/h. Das ist im Kartenmaterial einfach falsch hinterlegt.

    Genau deswegen verwende ich meist nur Google Maps über Android Auto... Google Maps finde ich auch optisch irgendwie aufgeräumter als das Ford Navi

  • Ich weis nicht ob das es das hier schon mal gab. Letzte Woche Mittwoch war es sehr heiß bei uns, stehe an der Ampel und s/s schaltet den Motor ab. Schlagartig wurde es heiß im Auto. Weil S/S die Klimaanlage und die Belüftung ausschaltet.


    Habe ich wahrscheinlich nur gemerkt da es noch nie so heiß war, und ich meistens nicht im Stadtverkehr unterwegs bin.


    Andere motzen immer S/S funktioniert nicht. Bei mir immer. Natürlich könnte ich sie ausschalten, das vergesse ich immer.


    Noch eine Erfahrung. Wenn ich die Heckklappe öffne gibt es keine Töne. Es gibt gibt nur Töne, wenn die Klappe schließ. Heute Mittag öffne ich die Klappe auf einmal gab es Töne. spielt die Software verrückt oder irgend einen Bug:/


    So wie wenn ich den Wagen starte kommt hin und wieder. Sagt die Stimme :" Sprache auf krakra." Am Anfang hieß es noch Sprache auf deutsch eingestellt. Obwohl die Sprache auf deutsch eingestellt ist.:/


    Passiert halt nur hin und wieder.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Im Normalfall sollte das Start/Stop System abschalten, also der Motor wider anlaufen, wenn die Funktion der laufenden Aggregate, also auch und vor allem der AC, durch die abfallende Batteriespannung nicht mehr garantiert ist.


    Die Warntöne der Heckklappenfunktion fallen eher unter Wundertüte.8)

    Ford PUMA ST-Line Vignale, Automatik, Magnetic-Grau Metallic, Panorama-Schiebedach, Fahrerassistenz-Paket usw. ab 10.2020