Ford Puma - B&O Sound System - Erfahrungen und Zufriedenheit

  • Ich persönlich merke dem Puma nicht an, dass da ein Soundsystem verbaut ist. Mein letzter Wagen (ohne Soundsystem, nur serienmäßige Radioanlage) klang genau so gut.

    Wenn mir das beim Kauf wichtig gewesen wäre, dann hätte ich diesbezüglich etwas mehr erwartet.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Also ich kann da nicht wirklich etwas zu sagen aber mein Mann ist ein Freak was die Musik im Auto angeht der hat sich in seinen Mazda eine fette Anlage einbauen lassen und sagte das der Sound in meinem Puma echt ziemlich gut ist

  • Ich finde das B&O Soundsystem wirklich recht gut.

    Wichtig für guten Sound:

    - Klangeinstellungen an den persönlichen Geschmack anpassen (die Werkseinstellung war mir zu lau)

    - Gutes Ausgangs-"Material". Irgendwelche von Youtube im Netz runterkonvertierten MP3-Dateien werden auch mit der besten Anlage nicht gut klingen.


    Vielleicht lasse ich noch die Türen mit Alubutyl dämmen... aber die Haupt-"Baustelle dürften die Tür-Innenverkleidungen sein.

    Mal sehen, ob ich den Aufwand betreibe oder ob mir der Klang auf Dauer auch so reicht.

  • Ja, die Türlautsprecher sind schon Überarbeitungswürdig. Je nach Frequenzlage habe ich den Eindruck, als sei die Türverkleidung die Membran. Und der Klang ist in dem Fall fürchterlich.

    Ansonsten fehlt mir ein bisschen, das man den Subwoofer nicht "spürt" - unabhängig von den getroffenen Einstellungen.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • moin,habe gestern,beide soundsysteme vergleichen,und hören können.für mich ist das b&o eideutig,viel besser vom klang,gegenüber dem orginal.obwohl ich auch sagen muss,vom subwoofer,hab ich auch nicht viel gemerkt.lg robert ach ja,und bestellt,hab ich es auch gleich

    Hallo, entschuldigt bitte, dass ich oft nur klein schreibe, aber ich bin Dialyse Patient, und habe dadurch meist nur 1 Hand frei, da die andere, mit den Nadeln drin, ruhig liegen muss. Dadurch, fällt es mir schwer, gross, und klein zu schreiben. Danke für euer Verständnis. Puma mäßige Grüße Robert 8)

  • Hi, kann mir einer sagen, wo der 10. Lautsprecher verbaut ist ? 3 jeweils vorne links und rechts, 1 Vorne in der Mitte , und 2 Hinten li. und re.

    Das sind bei mir nur 9. Und wo ist der 10. ?

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Hi, kann mir einer sagen, wo der 10. Lautsprecher verbaut ist ? 3 jeweils vorne links und rechts, 1 Vorne in der Mitte , und 2 Hinten li. und re.

    Das sind bei mir nur 9. Und wo ist der 10. ?

    Der Subwoofer. Im Kofferraum, rechts an der Seitenwand unter einer angedeuteten Abdeckung.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Der Subwoofer. Im Kofferraum, rechts an der Seitenwand unter einer angedeuteten Abdeckung.

    Hallo, ich kann meine angeblichen 10 Lautsprecher nicht finden. Sind im Gehäuse der vorderen Tür evtl 2 Lautsprecher verbaut? Mein Eindruck ist, dass es nur 7 sind (4 vorne, 1 Mitte vorne, 2 hinten).

    Hat jemand mal ein Foto der Tür?

    ST-Line X, 155 PS, 6-G, Mineral-Silber, PANO, Ass.- Paket II, elt. HK, Design-Paket, Winterpaket

  • Hallo, ich kann meine angeblichen 10 Lautsprecher nicht finden. Sind im Gehäuse der vorderen Tür evtl 2 Lautsprecher verbaut? Mein Eindruck ist, dass es nur 7 sind (4 vorne, 1 Mitte vorne, 2 hinten).

    Hat jemand mal ein Foto der Tür?

    puma_sound.jpg

    In den Türen hinten sind quasi je zwei, damit sind es dann 10.

    Puma ST-Line Vignale 1,0 l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 PS) , 6-Gang-Schaltgetriebe mit Start-Stopp-System - Dynamic-Blau Metallic - Fahrerassistenz-Paket II - Winter-Paket - Diebstahl-Alarmanlage inkl. Doppelverriegelung - Heckklappe elektrisch - Panorama-Schiebedach