Ford Puma Zufriedenheit - Erfahrungen - Meinungen

  • verringert werden sollte. mit dem Fuß vom Gaspedal startet nun die Energierückgewinnung und das "Schuhsymbol" nimmt die Farbe blau an.


    Wefuwa

    Hat es bei nicht hybrid Fzgen die selbe Bedeutung? Gewinnt jeder Puma Energie und schaufelt sie in die Batterie?


    LG ZAV

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Also bei mir wird der Schuh nicht blau. Ob etwas zurück gewonnen wird, weiß ich nicht.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Hallo zusammen,


    bin seit Mitte Juni stolzer Puma-Besitzer. Die erste Fahrt ging dann auch gleich in den Urlaub. Im großen Ganzen bin ich zufrieden mit meiner Katze. Komme vom Focus Turnier, da muss man sich an die Größe doch etwas gewöhnen. Aber das wusste ich vorher.

    Der Puma fährt sich gut, ist spritzig, die Assistenten sind gut, möchte ich nicht mehr missen.

    Was mich etwas genervt hat, ist das Ford in der 2021er Version wieder Kleinigkeiten in der Ausstattung weggenommen hat. :/ So vermisste ich bei meiner ST-Line X die Einstiegsleisten vorne und die Alu-Pedale (die sogar noch im Prospekt beworben wurden, leider die 2020er Version). Die Leisten habe ich mir dann über Ersatzteile nachgekauft bei meinem Händler. Die Pedale wären schön, aber nicht wichtig im Nachhinein.

    Etwas unschön finde ich auch, dass die Lenksäule im Fußraum frei liegt. Hätte man schöner machen können.


    Mehr gibt nicht es nicht zu "meckern".;)


    Viel Spaß mit euren Katzen und allzeit gute Fahrt.

    ST-Line X, Frost-weiß, 125 PS mHEV, Fahrer-Ass.-Paket 2, AHK, eHeckklappe, Ganzjahresreifen

  • Also ich bin mit meinem Puma rundum zufrieden - natürlich ist der Motor etwas laut - aber man kann ja auch von einem Dreizylinder nicht die Laufruhe eines Vier- oder Sechszylinders erwarten

    Was mich nervt ist der Geschwindigkeitsassistent, der leider beim Reinfahren in eine 70er oder 50er Zone viel zu langsam die Geschwindigkeit anpasst - sollte da mal gemessen werden, ist man immer dabei. Man muss also immer schon manuell bremsen, wodurch sich dieser Assistent ausschaltet und ihn in der 70er oder 50er Zone wieder einschalten - das kann ich besser dann sofort manuell machen - dafür brauche ich nicht einen solchen Assistenten.

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben

  • Ja, ja, der Geschwindigkeitsassistent. Fahre ich von zu Hause weg (30 Zone) zeigt er nichts an. Biege ich in die Hauptstraße (4-spurig Tempo 50) ab zeigt er 30 an. Komme ich zurück und fahre von der Umgehungsstraße auf besagte Hauptstraße, zeigt er 70 an....

    Fazit: besser als im alten C-Max (50% Trefferquote), aber mit ca. 90% Trefferquote immer noch unbrauchbar

    ST-Line X, 125 PS, Lucid-Rot, Assistenz-Paket, Design-Paket, LED, elektr. Heckklappe, Sitzheizung, Panoramadach

  • Also unbrauchbar würde ich jetzt nicht sagen. Ich sehe solche Assistenzsysteme als Hilfe, wenn ich mal unaufmerksam bin. Die sollen nicht das Denken für mich übernehmen. Das erkannte Geschwindigkeitslimit lässt sich ja mit einem Daumendruck auf "rauf" oder "runter" schnell in 10er Schritten anpassen.


    Was ich allerdings nicht verstehe: Warum kann man nirgendwo abspeichern, wenn immer an derselben Stelle eine Geschwindigkeitsbegrenzung falsch erkannt wird. Ich habe zwei Stellen auf meiner Standard Route, wo eine streckenbegrenztes Limit ist. Das kann er einfach nicht.

  • Gestern bin ich wohl zum ersten mal im Dunklen gefahren. Sonst wäre es mir bestimmt aufgefallen, das ich eine blaue Fußraumbeleuchtung habe.:)


    Diese wird aber nirgendwo im bösen Buch erwähnt. Bei anderen Herstellern muss man das extra bezahlen.:rolleyes:

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Diese wird aber nirgendwo im bösen Buch erwähnt

    Ist eigentlich klar Tanja. Eine Beschreibung im bösem Buch wäre auch nur sinnvoll, wenn du

    da etwas ändern könntest z.B. Farbe und Helligkeit. Geht aber nicht.

    In der Preisliste ist die Ambiente-Beleuchtung aber als Ausstattung für den Innenraum ab Titanium

    aber mit aufgeführt.;)