Frage zur elektr. Heckklappe und Fahrradträger auf der Anhängerkupplung (AHK) - Hinderniserkennung?

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Hi,

hab erst seit paar Tagen Puma Gen-E mit AHK und mit elektr. Heckklappe habe ich noch nicht viel Erfahrungen und muss mich damit erst vertraut machen. Was mir Sorge bereitet, ist dass der Heckklappe gegen den Fahrradträger oder am Fahrrad stößt. Was muss ich vorher beachten oder erkennt die Heckklappe das Hindernis automatisch? Schließlich möchte ich keine Kratzer an der Heckklappe, zumal das Auto auch geleast ist.

Was ich schon herausgefunden habe, dass man auch in der Einstellung abschalten kann, allerdings kann es vorkommen, dass ich auch mal "vergesse"!

Man kann auch die Höhe des Fahrradträgers programmieren, aber das ist mir noch nicht gelungen, da wohl dieser erstmal angeschlossen werden muss.

Wie macht ihr das und wie ist eure Erfahrungen?

LG

W.