Klimaanlage spielt verrückt

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Hallo Puma-Freunde,


    meine Klimaanlage hat heute bei 35 Grad Außentemperatur ein Eigenleben geführt.Bei der Anfahrt zu einem Discounter funktionierte sie noch einwanfrei(Temp.low,Ventilator 6).

    Nach Einkauf und Starten des Motors kam nur noch heiße Luft ähnlich der Außentemperatur,obwohl ich keine Änderungen an der Klimaanlage vorgenommen hatte.Nach

    gestressten und schweißtreibenden Kilometer habe ich auf einem Parkplatz den Puma ausgeschaltet und nach einigen Minuten wieder gestartet.Komischerweise lief die

    Klimaanlage wieder ganz normal.

    Hat einer so etwas selbst schon erlebt oder hat eine Erklärung?


    Viele Grüße

    Alex

  • Bei mir ist das auch schon passiert. Der Grund war eine schwächelnde Batterie 😉

    ______________________________________

    Puma ST-Line Vignale 125PS MHEV Automatik, Obsidian schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-Paket, Winterpaket, elektr. Heckklappe