Qualitätsprobleme Ford Puma Forum - leere Batterien, undichte Scheinwerfer usw

  • PumaLady : Ja, ich hoffe auch sehr, dass sich das bzgl. der Batterie NICHT ausweitet, wenn die PUMAS erst mal einige Monate mehr auf dem Buckel haben.

    Ich bin auch im Ford-FOCUS-Bereich eines anderen Forums unterwegs und da greift die Batterie-Problematik mittlerweile wie eine Seuche um sich und Ford findet keine Lösung. (Details spare ich mir hier, da das dann zu sehr o.t. würde.)


  • Ich vermute mal weniger als 0,01%, in diesem Forum ist das nichts im Vergleich zu der Anzahl Fahrzeuge

    Hier im Forum sind 94 angemeldete Benutzer (kann man im Mitglieder-Bereich sehen).


    Damit ist die Zahl für eine represäntative Aussage wohl viel zu niedrig.


    Rechnen wir es zum Spaß trotzdem mal aus:

    Da wir nicht wissen, wie viele der angemeldeten Benutzer überhaupt schon ein Fahrzeug besitzen, schätzen wir mal 50. Damit hätten 4% ein Problem mit der Batterie.

    Diese Zahl ist 400 Mal höher, als Deine Vermutung!

    Dazu komme eine "Dunkelziffer" bei Besitzern, die das Problem noch nicht erkannt haben oder einfach häufig genug fahren, damit das nicht auftritt.

  • Bis jetzt habe Ich auch das mit den Scheinwerfern und Rückleuchten nach dem waschen festgestellt . Ist schnell wieder verschwunden bis zum nächsten waschen.

    Die Wischer vorne sind unter aller Sau. Die wischen als wenn die schon 2 Jahre drauf sind .

    Türen werden gut dreckig von innen aber damit kann Ich leben. Nach jedem waschen mit dem Lappen drüber fertig.

    Je nach Kälte arbeitet das Display etwas langsamer aber noch sind keine Fehler zu erkennen.

  • Wenn man eine Tagesproduktion von 1.000 Einheiten zu Grundelegt und schaut wie viel User in diversen Foren angemeldet sind (bei Mehrfachanmeldung muüssen diesekorrigiert werden) kann man von einem recht niedrigem Mangel-Content ausgehen. Das es immer mal etwas zu mosern gibt ist richtig, meine Spaltmaße waren NOK und auch der Lack an 2 Stellen. Das wird direkt bei Übergabe reklamiert, dann behoben und alles ist wieder bestens.

    Ich glaube darüber lange zu detattieren ist überflüssig. Insbesondere 'nasse' Scheinwerfer oder Rückleuchten das steht im verbotenem Buch klar beschrieben was dahintersteckt. manchmal muss man eben sich auch trauen da reinzuschauen. Bei einer leeren Batterie würde ich ganz klar dem Händler Nachbesserung auferlegen, sollte aber auch nicht das Problem sein, außer das der Wagen einen Tag beim FFH steht.

  • Ich glaube darüber lange zu detattieren ist überflüssig.

    Nein, darüber zu debattieren ist absolut sinnvoll. Leider wird man als Kunde gerne mal für Dumm verkauft, wenn man sich nicht vorher informiert.

    Das Problem mit den Batterien wird von Ford z.B. gerne ignoriert. Da kommen solche Erklärungen, dass es normal ist, dass eine Batterie nach einer Woche nichtbenutzung einfach leer ist. Die neuen Autos haben halt so viel Elektronik.

    Und solche Aussagen sind nunmal Unsinn.

  • Nein, darüber zu debattieren ist absolut sinnvoll. Leider wird man als Kunde gerne mal für Dumm verkauft, wenn man sich nicht vorher informiert.

    Das Problem mit den Batterien wird von Ford z.B. gerne ignoriert. Da kommen solche Erklärungen, dass es normal ist, dass eine Batterie nach einer Woche nichtbenutzung einfach leer ist. Die neuen Autos haben halt so viel Elektronik.

    Und solche Aussagen sind nunmal Unsinn.

    Ich gehe auch oftmals mit Erfahrungen aus Foren zum Händler, wenn ein bestimmtes Problem ist. Und es hat mir meistens weitergeholfen.


    Und wenn jemand meint, dass über solche Themen zu debattieren sinnlos ist, hat er den Sinn eines Forums wohl nicht verstanden. :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von ChriST ()

  • dino da sagst du es schon: wenn man sich nicht vorher informiert.

    was hast du denn für Mängel an deinem?


    Der Sinn des Forums ist mir schon bekannt, aber ich kann doch erst mosern wenn etwas nicht passt. Wie ich schrieb bei Übernahme reklamieren und fertig.

    Alles was danach kommt kann man sicherlich diskutieren

  • Als ich vorhin die gesammelten Mängel gelesen habe dachte ich zuerst ich bin im falschen Puma Forum.
    ähnliche Sachen hab ich früher beim ersten Puma gelesen.


    Aber feucht wird nahezu jeder Scheinwerfer, respektive läuft mal an. Problematisch wird’s erst wenn’s nicht mehr weggeht oder die Leuchte. Wirklich voll Wasser laufen.

    Türabschluss ist damit der Einstieg respektive radlauf hinten gemeint.
    der war mir bei jedem Auto voll gesaut und musste immer mit einem Lappen kurz rausgewischt werden.


    Batterie dies kann durchaus auch ein Zulieferer Problem sein. Und eine Charge die Probleme macht.


    Die Konstruktion der Hutablage ist neu. Daher kann’s gut sein, dass da noch Probleme auftreten.


    Bei den Modellen die mein Händler verkauft hat waren diese Probleme aber bis jetzt unbekannt.
    dafür hatten sie ne Zickende Automatik.


    Lackierung

    Sorry, ich hatte noch nie einen Ford der ab Werk perfekt lackiert war. Ich hab immer entweder Orangenhaut oder Farbläufe gefunden. Wer suchet der Findet. So ist das auch mit Mängel.


    Fehler passieren überall.
    dafür gibts auch Garantie und fähige Händler.

  • "Ford Puma MHEV (2019 - 2020) « Car-Recalls.eu" https://car-recalls.eu/recall/…0-battery-connection/amp/

    Zu dem Batteriethema bin ich über folgenden Link gestolpert. Offensichtlich gab er für bis Juli 20 gebaute Modelle einen gewissen Rückruf. Ich glaube ja Eure Pumas hier sind neuer, oder? Meiner ist von November und zeigt bisher keine Auffälligkeiten. Aber ist vielleicht ganz interessant. Schöne Grüße

    Tanja

  • "Ford Puma MHEV (2019 - 2020) « Car-Recalls.eu" https://car-recalls.eu/recall/…0-battery-connection/amp/

    Zu dem Batteriethema bin ich über folgenden Link gestolpert. Offensichtlich gab er für bis Juli 20 gebaute Modelle einen gewissen Rückruf. Ich glaube ja Eure Pumas hier sind neuer, oder? Meiner ist von November und zeigt bisher keine Auffälligkeiten. Aber ist vielleicht ganz interessant. Schöne Grüße

    Tanja

    Mir hat man gesagt weil Mir dieses Problem bekannt war, Ich brauche Mir keine Sorgen zu machen . Bei Mir wäre das Problem nicht weil die Batterie jetzt woanders sitzt . Meiner ist von 10/20