Beiträge von AngelST

    Sie ist mein Mann ?


    Batterie ist geladen worden jedoch erst als er aus der Werkstatt fuhr.
    und das BMS traute er sich vorher nicht zu löschen bevor er den Status der Batterie nicht 100% kenne.
    Weils schon sehr spät war und er schiss hatte, dass nochmals alles abstürzt.
    Die Updates wollten nämlich nicht so ganz.
    und blieb hängen.


    Ich warte jetzt nochmals ne Woche ab und wenn’s dann immer noch spinnt, wird offiziell Garantie Antrag gestellt. ?

    mal zurück zum Thema ?



    Meiner hat seit Freitag endlich das neuste Software Update drauf.
    Endlich ist die Meldung weg betreffend Batteriezustand.
    Startstopp funktioniert jedoch immer noch nicht. Kann sein das er noch ein paar Meter braucht.


    Der Türgriff Beifahrerseite ging gestern bei mir wieder einwandfrei. Jedoch als mein Mann abschliessen wollte, ging wieder nichts.
    Es ist also immer noch nicht sicher, dass der Griff Batterie bedingt ausgeschaltet wurde oder wirklich defekt ist.

    Also folgendes haben wir jetzt gemacht. Respektive mein Mann ?


    Batterie geladen

    Stecker ausgesteckt bei der Batterie Überwachung und nach gewisser Zeit wieder eingesteckt.
    längere Strecke am Stück gefahren.


    Resultat immer noch das gleiche.


    Befürchte wenn das so weiter geht steh ich an einem Montagmorgen einfach mal und komm nicht zur Arbeit.

    Die App löschen ändert ja nichts daran, dass sich der ST in den Tiefschlaf versetzt.
    hab keyfree damit ich nicht den Schlüssel in der Tasche suchen muss. Und seit ein paar wochen mach ich das ständig.
    null grad sollten bei einem Jahr alten Auto beim besten Willen nicht so die Batterie leersaugen.

    Ich hab ständig in den letzten Tagen diese Meldung.
    Mein Mann fand er hänge meinen kleinen mal an die Steckdose und lade die Batterie.
    voller stolz meinte er, jetzt ist sie wieder geladen.
    Abends dann kurz umparkiert wegen dem Schnee räumen und was kommt wieder.
    ihr Fahrzeug wurde in den Tiefschlaf versetzt.
    Solangsam hab ich kein Nerv mehr dafür.
    Auto noch nicht mal nen Jahr alt und hält die Winterlichen Temperaturen nicht aus. ?

    Danke dir und ja hab den milltek auch gesehen, aber den gibts nicht als links rechts sondern nur doppelt rechts wie er serie ist oder irre ich mich da ? (gibts da Ne Klangaufnahme vom Milltek?, konnte nix finden) finde der sieht von hinten nochmal schöner aus wenn links auch noch 2 rohre rausspitzen :D

    Aber erstmal das gute Stück ankommen lassen, dann kommt nach und nach der Rest.

    auf insta gibts ein Video

    Hey, ich bin schon seit Jahren ein begeisterter ST Fahrer, hatte schon den fiesta und den focus st. Letzterer ist leider letzten monat mit einem Motorschaden ausrangiert worden, also musste ein neuer her. So kam ich zum grünen Ford Puma ST X. Produziert wurde er am 02.09.21, im Autohaus soll er allerdings erst Anfang Oktober ankommen. Es ist natürlich wie immer kaum zum Aushalten :D. Keine Ahnung ob ich hier ne Frage stellen kann, aber mich würde interessieren ob es einen Klanglichen Unterschied gibt zwischen dem Sport-/ u. de, Race Track Mode. Auch habe ich mich schon etwas nach Tuning Möglichkeiten Umgesehen, da gibt es allerdings echt noch nicht wirklich viel, kann das sein ? Bin eigentlich ein Fan von Friedrich Motorsport Abgasanlagen, aber die für den Puma ST finde ich Klanglich echt nicht sooo überzeugend.

    Glückwunsch und die letzten Wochen gehen auch noch rum.


    Find was das Tuning angeht gibts schon einiges. Da vieles baugleich mit dem Fiesta ist.


    Also ich weiss was ich machen will.
    nur bares fehlt ?


    Tieferlegung HR Federn


    Leistung Mountune https://www.mountunestore.com/collections/puma-st


    Auspuff Milltek


    usw.

    Verbrauch da meine Homeoffice geendet hat liegt beim ST bei 7.5 l.

    Wenn man viel ihm sportmodus fährt ist der Verbrauch um die 0.2-0.4 höher.
    liegt wohl daran, dass dann die Zylinderabschaltung deaktiviert ist und der Start Stopp.


    12l Verbrauch holly…. Soviel hatte ich seit dem 5 Zylinder Focus ST nicht mehr. ?

    Spass hin oder her. Würde den Fahrstil etwas überdenken.

    Sommerräder und 2klang Horn sind montiert.

    Mein Mann so abends um halb neun vor dem Haus: "Drück mal kurz die Huppe"

    8|


    Ich glaube gestern abend haben unsere Nachbarn uns nicht lieb gehabt :D.

    "ich hab gesagt drück samft"

    hatte ich auch :saint: aber das war trotzdem laut.


    und ja der Tausch lohnt sich 8o


    ps.

    wers selber machen will.

    Der Scheinwerfer muss raus