Haubenlifter Einbau

  • Gefallen tut es mir auch, trotzdem bleibt meine Haube lieber geschlossen. 😎

    Dann weiß ich auch das er läuft 🤣

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    Bestellt 10.03.22 <3 / geschätzter Liefertermin 15.09.22

  • Bei dem Einbausatz sind zwei Adapter mit dabei, von denen aber nur einer benötigt wird.


    IMG_9897.JPG


    Beim Einbau des Haubenlifters wird das Teil mit der Kugelkopfschraube im Loch für den Clip

    am Scharnier befestigt. In das zweite Loch kommt dann der Clip für die Halterung für die Zuleitung

    zu den Spritzwasserdüsen. Passt genau. :)

    Hier mal Bilder im eingebautem Zustand.


    IMG_9893.JPG  IMG_9894.JPG  IMG_9895.JPG


    Ich denke so kann man das erkennen.

    Vor dem Einbau habe ich alles bis auf die Gewinde, Kugelköpfe und Dämpfer noch in Wagenfarbe lackiert

    und zum Schluß noch etwas mit dem Pinsel nachgearbeitet.

    Der Schriftzug auf dem Dämpfer ist nicht dabei, hab ich selber gemacht.

    Puma ST X, Magnetic-Grau Metallic, Fahrerassistenzpaket, Heckklappe elektrisch.

    Kaufvertrag: 16.01.21, Gebaut: 12.02.21, Ankunft beim Händler: 23.02.21, Übernahme: 01.03.21


    yolo

    g Sepp

  • Moin,


    top, da hat beim Lieferanten ja wirklich jemand mitgedacht, danke fürs posten!

    Mit dem Schriftzug drauf sieht das natürlich nochmal ein Tacken besser aus :)

    ST-Line X 125PS MHEV AT mit allem, was mir Spaß macht.

  • Moin,


    ich habe auch nicht widerstehen können.

    Allerdings musste ich den rechten Halter nacharbeiten, sonst hätte der Schweinwerfer unter starker mechanischer Spannung gestanden. Wenn man sich die Positionen der Löcher der Karosserie zueinander anschaut ist auch klar warum.

    Was darf eigentlich die Lackierung der Halter ca. kosten? Bei der Gelegenheit würde ich auch den Bereich um die originalen Schrauben nacharbeiten lassen, dass sieht wie das nackte Blech aus. Selber mache ich das nicht, man muss nicht alles können.


    Lifter1.jpg



    Lifter2.jpg



    Lifter3.jpg



    An den Halter muss ich nochmal in Ruhe mit der Feile beigehen, hatte heute nur keine Zeit mehr.

    Lifter4.jpg

    ST-Line X 125PS MHEV AT mit allem, was mir Spaß macht.

  • Es wird immer schwerer zu widerstehen ||


    Preislich dürfte das lackieren so um 50€(grob geschätzt), wenn beide Platten nicht montiert sind.

    Den Bereich um die Schrauben solltest du eher mit einem Lackstift/Tupfer machen. Das ist dann auch kein Hexenwerk :)

    Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)


    Instagram: Rossicgn