Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Funktioniert das auch, wenn man keine Ordernummer hat? Dann würde ich das auch mal den Ford Kundenservice versuchen.

    Ich hatte mich an den Kundenservice gewandt und die Auskunft bekommen, dass sie aufgrund des Datenschutzes Käufern keine Aussage geben dürfen. Das Autohaus müsste sich selbst dort melden 🤷🏼‍♀️

  • Ein System bei der Planung scheint nicht erkennbar zu sein. Viel zu unterschiedlich sind die Bestell und Lieferzeiten. Selbst die großen Ford Store wissen nicht wann sie welche Bestellungen bekommen.

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Ohhh, das heißt es gibt morgen wieder schicke Fotos? 😊

    Liebe Grüße, PumiPauli


    ST-Line X 155PS

    Fantastic Red Metallic

    Fahrerassistenz-Paket 2

    Winter-Paket

    LED-Scheinwerfer

    elektrische Heckklappe

    Dachreling


    - bestellt am 14.12.21 mit unverbindlichem Liefertermin ca. Ende April '22

    - Auftragsbestätigung vom 17.12.21

    - Baudatum in der 11. KW 2022

    - 8.4.22 beim Händler

    - Abholung am 25.4.22 😃

  • Ich denke eher, das Zweit- und Dritthändler und noch nicht verkaufte Fahrzeuge (Vorlauf, aber ohne verkauft zu sein) zukünftig eher nachrangig behandelt werden. Fahreuge im Vorlauf, die aber bereits verkauft wurden, werden ganz "normal" nach Bestelleingangsdatum gefertigt.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Laut einem Verkäufer aus einem anderen Autohaus habe ich erfahren, dass es nur über den Ford Kundenservice in Erfahrung zu bringen ist und da ist es schwer jemanden zu erreichen.

    Das stimmt beides nicht. Der Händler hat ein Online Händlerportal, da kann er jederzeit reinschauen, wie der Stand ist.

    Der Kundenservice ist eigentlich auch gut zu erreichen, egal ob für Händler oder für Kunden. Das sind jedoch zwei verschiedene paar Schuhe. Ein Kunde bekäme über den Kundenservice niemals Auskunft über den Stand einer Bestellung. Und wie gesagt, jeder Vertragshändler hat Bestellungen im Vorlauf, gerade wenn der Preis gerade günstig war.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Das stimmt beides nicht. Der Händler hat ein Online Händlerportal, da kann er jederzeit reinschauen, wie der Stand ist.

    Der Kundenservice ist eigentlich auch gut zu erreichen, egal ob für Händler oder für Kunden. Das sind jedoch zwei verschiedene paar Schuhe. Ein Kunde bekäme über den Kundenservice niemals Auskunft über den Stand einer Bestellung. Und wie gesagt, jeder Vertragshändler hat Bestellungen im Vorlauf, gerade wenn der Preis gerade günstig war.

    Ich merke, dass andere Aussagen deiner Meinung nie richtig sind.


    Ich kann dir nur sagen, wie es mir von dem Verkäufer oder Kundenservice gesagt worden ist.


    Vielleicht hast du Glück und alles läuft bei dir reibungslos. Wäre doch schön 😊 wie bereits mehrfach geschrieben - ich warte bereits seit September und für alle die damals auch auf ihr Auto gewartet haben, war es undurchschaubar warum manche Autos länger gebraucht haben und manche ratzfatz fertig beim Händler standen.


    Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass sie ihre Katze bald und, vorallem, ohne Probleme in Empfang nehmen können 😊

  • doreen04 Habe es ja selbst erlebt und gesehen, aber egal, merke das du nur den Aussagen glaubst, die du bekommst. Dann weiter viel Glück dabei.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ruhig Blut! :saint:

    Sich über Gründe für die Lieferreihenfolge auszutauschen mag zwar fürs gegenseitige Aufregen über die Situation im Wartesaal gut sein, war aber schon vor Monaten hier aufgrund unvollständiger Informationen über das dahinterstehende System rational gesehen komplett sinnlos und ist es nun bedingt durch die weiter zugespitzte Lage mit der Ukraine sowieso.


    Da mag der ein oder andere Händler einfach aus Zeitersparnis auch mal Dinge vereinfachen oder anders darstellen, wenn dann das Gegenüber aufhört zu fragen. Und das kann ich sogar verstehen, da haben jetzt echt eine Menge Händler ganz andere Probleme als der Lieferstatus eines einzigen Autos. Da stehen so langsam Existenzen auf dem Spiel.


    Fakt ist auch aus meiner Erfahrung, dass nur der Händler mit Händler- und Ordernummer jederzeit im Ford-Ordersystem Deine Bestellung verfolgen kann - und dies laufend, wann immer er möchte. Warum sollte sich der Ford-Kundenservice da einmischen? Da könnte ja sonst jeder einfach mal nachfragen, wie es um die Bestellung des Nachbarn läuft.


    Und Puma2022 geht halt sehr "offensiv" hier ran mit der hohen Anzahl an Beiträgen in kurzer Zeit. Und viel eingebrachter Meinung. Toll für ein Forum, auch wenn er sich für mich gerne mal im Vorstellungsbereich zeigen dürfte... Jeder Jeck ist anders. :saint: