Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Hab kein Panorama dauert trotzdem lange.. :S

    Ich habe lange vor Dir Bestellt, Händler kann noch nicht mal das Produktionsdatum einsehen.Soll noch mal in einem Vierteljahr anrufen..............

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Muss am Panoramadach liegen. Meine Bestellung mit Automatik ohne Panodach war nach 3 Monaten da.

    Glückwunsch wann hattest Du bestellt ?

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Meiner meinte ursprünglich, nach 4-6 Wochen hatte er das eigentlich immer bisher von Ford. Diesmal dauert es aber wohl auch etwas länger. Nun nach 10-11 Wochen immer noch keine Info von Ford. Als Beweis hatte er mir eine Hardcopy der Order zugeschickt. Bestellt 10.03.22. Aber er meinte müßte baldig kommen. Gerechnet hatte er mit 7 Monaten bis zur Produktion und 1 Monat für den Transport zum Händler. 15.09.22 steht als unverbindlicher Liefertermin in meinem Vertrag. Ich denke das wird aufgrund des Vertrages auch so klappen, zumindest ungefähr.


    Bild_2022-05-21_231542582.png


    Segler Klar könnte man eine Umfrage machen, bringt aber wie du vorgeschlagen hast rein gar nichts, da man leider noch Motorisierung, Ausstattungen, Getriebe und das Bestelldatum und wenn nicht noch mehr mit in die Umfrage reinbringen müßte.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

    3 Mal editiert, zuletzt von Puma2022 ()

  • Die Autos mit Automatik und Panoramadach brauchen immer ein gutes Stück länger als die anderen

    Ich habe weder Panonarmadach noch Automatik ( höheres Zuggewicht ohne ), wird wohl trotzdem mind.7 Monate

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Den Vertrag möchte ich sehen. :D Das wäre die absolute Neuheit, dass im Vertrag

    ein "vorläufiges Baudatum" steht.

    Ja danke, habs mal verbessert, vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit ;)

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Meiner meinte ursprünglich, nach 4-6 Wochen hatte er das eigentlich immer bisher von Ford. Diesmal dauert es aber wohl auch etwas länger. Nun nach 10-11 Wochen immer noch keine Info von Ford. Als Beweis hatte er mir eine Hardcopy der Order zugeschickt. Bestellt 10.03.22. Aber er meinte müßte baldig kommen. Gerechnet hatte er mit 7 Monaten bis zur Produktion und 1 Monat für den Transport zum Händler. 15.09.22 steht als unverbindlicher Liefertermin in meinem Vertrag. Ich denke das wird aufgrund des Vertrages auch so klappen, zumindest ungefähr.


    Bild_2022-05-21_231542582.png


    Segler Klar könnte man eine Umfrage machen, bringt aber wie du vorgeschlagen hast rein gar nichts, da man leider noch Motorisierung, Ausstattungen, Getriebe und das Bestelldatum und wenn nicht noch mehr mit in die Umfrage reinbringen müßte.

    Es wäre halt nur eine grobe Übersicht, dass ist schon klar. Aber Interessant wäre es schön, allein der Abweichungen, ohne die Ausstattungen zu Berücksichtigen.

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • ... allein der Abweichungen, ohne die Ausstattungen zu Berücksichtigen.

    Wenn es dir nur um die Abweichungen geht. Derzeit kann man sagen, das sich die Lieferzeit voraussichtlich erstmal weiter erhöhen wird, außer Ford kann auf andere Lieferanten ausweichen oder steicht Ausstattungselemente. Jeder kann hier übrigens eine Umfrage im allgemeinen Thementread starten. Man muss es nur tun 😉

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Puma2022


    Ich hatte 5 Tage nach dir bestellt und als Lieferdatum den 20.07.2022 im Vertrag stehen. Mich würde echt mal interessieren wie diese Daten zustande kommen. Wenn überhaup,t glaube ich nicht das er wie bei dir, vor September kommt..

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Das sind nur lageangepasste Einschätzungen und Erfahrungen der Händler aif Grundlage ihrer bisherigen Bestellungen + Erfahrung und Anpassung an die Situation am Markt und im besten Fall Rücksprache mit Ford. Ich hatte mich auch für einen Kuga Plugin Hybrid interessiert. Hier wäre es aber schon bei einem Cool & Connect eng geworden mit der Förderung und sonst wäre er einfach überteuert gewesen. Höherwertige Modelle keine Chance. Lustig das Ford hierfür nachträglich eine Liefergarantie oder Erstattung der Prämie in Aussicht stellt. Mir war das zu heikel, außerdem ist der Puma schicker und reicht von der Größe, dank des tollen Kofferraums. Also muß man sich was Lieferzeiten angeht, erstmal auf die Aussagen seines Händlers verlassen und diese hier abgleichen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

    2 Mal editiert, zuletzt von Puma2022 ()