Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Mir hat mein Händler gesagt dass es beim Puma nicht funktioniert sondern nur für Fahrzeuge gilt die über Antwerpen kommen. Ich will es ja nicht abstreiten dass es geht habe nur das wiedergegeben was mein Händler gesagt hat kann sein dass ich mich verkehrt ausgedrückt habe.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Wie wheel schon sagte, der Tracker funktioniert nicht. Bzw. nur halb, da er für den Mustang gemacht ist, der aus den USA verschifft wird.

    Mein Puma war lange auf shipped und dann auf status compound in 30.11.2022, wo auch immer das war. Einen neuen Status bekommst Du erst, wenn der dann beim Händler angeliefert wurde. Dazwischen funktioniert dieser Tracker nicht.

    ST Line - Agate black metallic - Fahrerassistenz I - 125 PS Automatik

    Bestellt 22.06.2022

    geplanter Bautermin : 11.11.2022 09.11.2022

    Händler: 21.12.2022

    Auslieferung : 14.01.2023

  • Weil conversmod vor einiger Zeit bei mir nicht richtig funktionierte, habe ich es heute noch mal probiert. Unter conversmod.de/Ausstattung bin ich diesmal tatsächlich fündig geworden. Es gibt nur wenige Daten die sich auf den Werdegang des Fahrzeuges beziehen, aber eine sagenhaft lange Ausführung darüber wie das Fahrzeug ausgestattet ist. Mich würde natürlich viel mehr interessieren welchen Weg das Fahrzeuf von der Fabrik bis zum Händler macht. Wenn es so ist wie Niki0611 es sagt, der Tracker nur teilweise Informationen heraus gibt, dann ist der eigentlich auch nicht wirklich brauchbar. Gibt es dazu vielleicht andere Seiten die da mehr und bessere Auskunft geben?

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • Der Funktioniert.

    Nur ihr könnt nicht auf den Tracker schauen.

    Schaut euch die VMACS Statuscodes an, der ist Aussagekräftig aber um bis zu 48h verzögert

    STX, Mean Green Metallic, Fahrassistenzpaket 2, Performance-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe und Abnehmbare Anhängerkupplung.

    Bestellt: 16.04.2022

    Baudatum: 26.10.2022

    Liefertermin: 24.11 2022

    Übernahme: 01.12.2022

  • Bei mir auch, und laut FFH auch ganz normal. Hatte mir andere Puma's beim FFH angeschaut und da war es auch so. :saint:

  • Die Motorhaube wurde neu eingestellt (ohne Haubenlifter 8o ). Jetzt sieht es deutlich besser aus. Habe aber noch kein Bild gemacht. Auch der linke Scheinwerfer ist an der Seite nicht flächenbündig eingebaut, lässt sich wohl nicht besser einstellen. Insgesamt ist das in der heutigen Zeit für den Preis qualitativ echt schwach. Trotzdem ist es ein schönes Fahrzeug.


    Gruß

    Puma St-Line X, 155 PS, Automatik, Gray matter, Pano, Assistenz-Paket II, Winterpaket, Massagesitze, Heckklappe elektrisch, Led-Scheinwerfer

    Bestellt: 24.8.22 AB: 8.9.22

  • Herzlichen Glückwunsch dann zu deinem Kater. :)

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: