Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • WF02XX das sind die ersten sechs Stellen.

  • Beste Farbe überhaupt!!! Ich hatte ein paar Lackprobleme oben am Dachspoiler. Die konnten aber raus poliert werden. Was die Scheinwerfer angeht, die sitzen bei mir beide nicht ganz bündig. Ich denke das soll so sein.

    Ich habe nächste Woche mal einen Termin in der Werkstatt. Finde den Überstand des Scheinwerfers schon heftig. Und das bei ner Kiste, die Bruttoliste über T€ 40 kostet. Aber er fährt sich sehr gut. Und er hat auf jeden Fall keine Anfahrschwäche wie mein A6 ;)


    Viele Grüße

  • kurzes Update meinerseits.


    Mein Puma hat am 28.12.2022 lt. Ford Pass die Ablieferungs-Inspetkion erhalten.

    Der Händler hat sich noch nicht gemeldet, der wartet bestimmt noch auf das COC Dok.

    Im Gegensatz zu den meisten anderen hier im Forum, will ich Ihn auch noch nicht haben.

    Ich hatte mich eigentlich, wetterbedingt, auf das Frühjahr eingestellt.
    Mal sehen wie lange ich meinen FFH hinhalten kann ;)

    Ford Puma , St-Line Vignale MJ2023, Magnetic Metallic

    1,0 1 EcoBoost Hybrid (MHEV) 114 kW (155 PS), 7-Gang-PowerShift

    Ausstattung mit ausnahmslos allem was geht.


    Bestelldatum: 22-08-2022 -- LZ lt. FFH: 9. Januar 2023 o. Gewähr

  • Ich habe nächste Woche mal einen Termin in der Werkstatt. Finde den Überstand des Scheinwerfers schon heftig. Und das bei ner Kiste, die Bruttoliste über T€ 40 kostet. Aber er fährt sich sehr gut. Und er hat auf jeden Fall keine Anfahrschwäche wie mein A6 ;)


    Viele Grüße

    Moin, mein rechter Scheinwerfer sieht genauso aus :) Termin u.a. auch wegen div. Spaltmaßen ist auch schon gemacht.

    Puma ST X mit allen Extras, außer der AHK!

    Bestellt: 03.02.2022

    Liefertermin: September

    Abholung ab 19.09. möglich

    Abholung am 30.09. :)

  • Von Wald1806 hatte ich von der Seite > https://tracker.mach-e.blog/ < erfahren das dort auch Auskünfte über den Ford Puma ausgegeben werden.

    Heute war ich mal wieder da drauf um mich zu informieren wie der Stand der Dinge ist. Zuletzt hatte ich erfahren das er wohl am 12.12.2022 in die Produktion ging. Heute ist der Status "Wartet".

    Weiß jemand was sich denn hinter dieser Stausmeldung tatsächlich verbirgt? Worauf oder auf was wird gewartet? Vielleicht hat ja jemand hier entsprechendes Wissen darüber. Würde mich über Antworten sehr freuen,

    denn das Autohaus hat mir auf telefonische Anfrage mitgeteilt dass das Fahrzeug aller Voraussicht nach am wohl am 27.01.2023 geliefert werden soll.

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Perawu () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur.

  • Nochmal, die Seite funktioniert für den Puma nicht.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Hallo wheel ,

    Du sagst die Seite funktioniert nicht. Aber wieso findet die Seite nach Eingabe meiner FIN/VIN Daten über das Fahrzeug. So wurde mir, wie schon erwähnt, das Datum der Produktion des Fahrzeuges angezeigt?tracke-Puma.JPG

    Hier nur zur Ansicht, was ich angezeigt bekomme. Und wenn ich auf Fahrzeuginformationen klicke, bekomme ich zum Beispiel das Produktionsdatum angezeigt.

    Und deshalb hatte ich, nach dem ich heute mal wieder reingeschaut habe, festgestellt das die Info im oberen Bereich auf "Wartet" steht. Woraufhin ich dann hier im Forum nachgefragt habe ob jemand genaueres darüber weiß was man unter "Wartet" genau zu verstehen hat. Ich habe angenommen das zum Beispiel angegeben wird dass das Fahrzeug in einem fremden Land auf einem Parplatz steht und auf den Weitertransport wartet, oder vielleicht in Deutschland auf einem Parplatz steht von wo aus dann der Weitertransport erfolgen soll. Irgend sowas. Mehr nicht.

    Wenn mir also Daten zu meinem Fahrzeug angezeigt werden, dann müsste das doch ein Beweis dafür sein das die Seite doch funktioniert.

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • ... auf "Wartet" steht ...

    ich würde auch davon ausgehen, dass der jetzt auf seine Verladung wartet und sobald dies geschehen ist, steht der Status auf unterwegs.

    Meiner wurde am 07-11-22 gebaut und beim Händler am 28-12-22 angeliefert. Wenn Deiner an 12-12-2022 gebaut wurde ist der Lack

    vielleicht noch feucht und darf nicht auffen Transport ;)

    Ford Puma , St-Line Vignale MJ2023, Magnetic Metallic

    1,0 1 EcoBoost Hybrid (MHEV) 114 kW (155 PS), 7-Gang-PowerShift

    Ausstattung mit ausnahmslos allem was geht.


    Bestelldatum: 22-08-2022 -- LZ lt. FFH: 9. Januar 2023 o. Gewähr