Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Off topic (sorry) : "swedish" und "racing" in einem Satz! :D :D


    P. S. : Dieses Blau ist wirklich mega!

    Deswegen ja sicher auch GREEN !!! :D

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • kolchis

    Welche Motorosierung hast Du? Bei 170 PS ST ist der Continental wohl Serie beim 200 PS ST ist es der Michelin... die Frage ist, welcher Reifen besser ist :/ Der Conti ist neuer und in den Tests (ich kenne nur die Werbung mit den Tests) wohl aktuell einer der Topreifen im sportlichen Bereich, vielleicht sogar "der" Reifen...

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Mich hat es halt gewundert, das ich bis hetzt nur über Michelin Reifen gehört habe. Hab den Puma St mit 200PS

    Das wundert mich dann doch etwas... ich habe meinen Puma ja erst seit einer Woche... ich habe die Michelin drauf :/

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Ich denke, das der Continental Sport Contact 7 keine schlechte Wahl von Ford war den Michelin zu ersetzen, wenn man diesen Test liest

    Sommerreifentest (225/40 R 18 Y) : Die besten Reifen für A3, Golf & Co.
    Sie wollen ein wenig Dynamik wagen? Dann sollten Sie sich mal Räder in 18 Zoll ansehen. Wir haben dazu die passenden Sommerreifen getestet, in der Größe 225/40…
    www.auto-motor-und-sport.de


    ... oder sich diesen Test in Youtube anschaut...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Ich denke, das der Continental Sport Contact 7 keine schlechte Wahl von Ford war den Michelin zu ersetzen, wenn man diesen Test liest

    https://www.auto-motor-und-spo…ntest-2023-kompaktklasse/


    ... oder sich diesen Test in Youtube anschaut...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Reifen ist sicher nicht schlecht, der wahre Grund liegt aber auf der Hand. Ford, wie auch andere müssen die CO² Werte senken und da scheint es derzeit die beste Wahl für Ford zu sein. Da ja der 160/170PS AT ST nur mit diesem Reifen ausgeliefert werden darf, macht es natürlich aus betriebswirtschaftlichen Gründen für Ford durchaus Sinn, diesen Reifen auch für andere Modelle einzukaufen, um eine bessere Marge zu erzielen.