Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Sorry, schon gelesen..........und kann es immer noch nicht glauben.

    Meiner bestellt am 28.7.21 und Fertigung (wenn es dabei bleibt) am 9.12.21, Liefertermin noch offen.

    Warum der jetzt so Flott gebaut werden soll, verstehe ich selbst nicht…klar ist es für uns toll aber kommt schon plötzlich (dachten ja Februar oder März) Habe die Vermutung, das es an meinem AH liegt, wo ich bestellt habe. Ob es daran liegt, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.


    wenn ich hier lese, wie lang du und andere schon warten bekomm ich schon ein schlechtes Gewissen :|


    vielleicht liegt es bei dir an den Badetüchern…FrotteeSchiff verschollen?^^

    Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)


    Instagram: Rossicgn

  • @Bacon64 & @steuerfresser echt grausig wie lang ihr schon wartet:(


    Hoffe das ihr dafür umso mehr Spaß mit der Katze haben werden…ich gönn‘s euch:)


    natürlich allen anderen Langwartenden auch:)

    Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)


    Instagram: Rossicgn

  • Anfang Juli bestellt und immer noch nüscht…keine VIN nix….;(

    Ich fühle mit Euch...:thumbup:

    War schon für mich nervenaufreibend genug, aber jetzt, da Ford anscheinend Bingo mit den Bauterminen spielt ist es umso nervender... :(

    Trotzdem Viel Glück an alle Wartenden und einen früheren Termin als angegeben... ;):)

  • Anfang Juli bestellt und immer noch nüscht…keine VIN nix….;(


    Ich fühle mit dir. Ich hab Ende Juli bestellt und auch noch nichts gehört ? Hatte Reifenwechsel mit meinem alten Auto und dachte ich frag nach 4 Monaten mal nach, weil ja wie man liest viel gebaut wird.

    Aber keinerlei Info. Das ist wirklich ernüchternd ? Ich hoffe ja auf Januar/Februar 2022.

  • Ich erkläre es mir so warum,der eine schneller Bedient wird der andere eben zur Zeit nicht.

    Es Hängt meines Erachtens an der Ausstattungsliste,sprich wer volle Hütte hat muss länger warten.Weil die Chips ja Mangelware sind wie wir ja bekanntlich alle wissen.


    Ich Hoffe eure Signaturen sind noch Aktuell!

    Beispiel: DoDo hat keine Elektrische Heckklappe,und keine Automatik.Heisst für seinem Puma werden weniger Chips Benötigt!

    Beispiel: @Bacon64 hat so ziemlich volle Hütte,heisst für seinen Puma werden viele Chips benötigt!


    Ich nehme daher sehr stark an,das Ford zur Zeit Versucht wenigstens die Fahrzeuge zu Bauen die nicht all zu viele Chips Benötigen.


    Im Anschluss mal ein Artikel wo drin steht wie viele Chips in (etwa) in einem Mordernen Auto so Verbaut sind.

    Und der Puma ist für mich ein Modernes Auto!


    https://blog.de.erste-am.com/w…nd-in-einem-auto-verbaut/

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Ja Peter

    Das stimmt und alle haben Probleme mit den Zulieferern …. Liegt ja nicht nur an Ford…. Im Endeffekt schrauben die jungs/Mädels die Komponenten zusammen die sie haben und das möglichst viele Fahrzeuge aus wenig Material…


    noch eine Anmerkung zu dem Recaro sitzen…. Es ist üblich in der Serie fortlaufend zu „verbessern“ ( ob schlimmbessern sei dahingestellt) und immer aktuell zu sein …. Eines was die Elektronik und Chips betrifft haben Autohersteller die Neigung nicht die modernsten eher die „bewehrtesten“ Chips einzubauen


    freue mich sehr das wieder einige glückliche dabei sind :)

    Puma Titanium X

    mit Paket 2

    sowie winterpacket

    Farbe in magnetikgrau

    sowie das Display im Armaturenbrett

    Abnehmbare AHK ( für Fahrräder)

    Und zum Schluss Voll LED


    liebe Grüsse an alle mitwartenden :)

  • Habe mal beim FFH angerufen und gefragt, ob mein Auto denn schon da ist. Da sagt der andere Mitarbeiter, dass ich morgen anrufen soll, da mein zuständiger FFH erst morgen wieder da ist. ?????

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) Obsidian Schwarz Metallic mit allen Paketen die bestellbar waren, außer AHK und Raucherpaket.

    Premium Polsterung Sensico in Leder-Optik/Stoff in Anthrazit.

    Bestellt 18.06.21

    1. Baudatum 09.21

    2. Baudatum 10.21

    3. Baudatum 11.21 (tatsächlich gebaut 04.11):):):)

    Auslieferung 07.12.2021