Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Deiner ist ja auch noch nicht gebaut. Wenn ich meine FIN dort eingebe sehe ich auch nicht viel, da steht welche Farbe er hat, aber z.B. steht da nichts von Automatikgetriebe. Welcher Status soll denn da abrufbar sein?

    Irgendwer hatte mal geschrieben dass man den Status anrufen kann wo das Fahrzeug sich befindet. Zb verladen auf dem lkw oder Ähnliches

  • puma etis.jpg

    So sieht es bei mir aus, wenn ich die FIN bei ETIS eingebe. Wenn ich auf PTI Informationen anzeigen klicke, bekomme ich noch einige Infos über die Art der Scheinwerfer, der Reifengröße usw. aber eben z.B. nicht über das Getriebe. Weiterhin werden noch einige Steuergeräte aufgezählt und deren Soft- und Hardwareversion. Über Standort und/oder Lieferstatus steht da nirgens etwas.

  • Weiß eigentlich jemand oder hat irgendwo Infos gelesen, wann in Craiova zwischen Modelljahr 2021.75 und 2022.25 gewechselt wird? Ich meine, da irgendwo schon mal ein Datum bezüglich Wechsel im Dezember gesehen zu haben. Nur wo in den Weiten des Netzes?

  • Das weiß ich leider nicht. Gebe ich allerdings meine FIN in die FordPass App ein, sagt die App mir "Ford Puma 2022". Kann das aber mangls Wissen nicht wirklich deuten.

  • @Bacon64

    Bei Deiner FIN liegt es mit Sicherheit an der Tatsache, dass Dein Fahrzug nocht nicht das Licht der Welt erblickt hat und daher auch noch nicht bei ETIS registriert ist. Probier es doch einfach nochmal am Freitag, wenn Du dann ein Ergebnis erhälst, dann weßt Du auch gleichzeitig, dass das Vierrad endlich gebaut wurde.

  • Dann würde im November schon gewechselt worden sein. Ist nicht unmöglich. Sollte auch im VISTA drinnen stehen, ob man 2021.75 oder 2022.25 erhält. Werde da mal kurz vor Weihnachten da einen Blick im Store riskieren mit meinem Verkäufer. Sind ja dann doch möglicherweise noch mehr Dinge wie Winterreifen zu klären, wenn das Auto tatsächlich so schnell geliefert würde. Aber da warte ich erst mal ab, bis der Bautermin näher rückt. Und es gab/gibt hier ja genug, die mehr als einen Termin im System hatten, der sich dann immer wieder verschob.

  • Da hast Du Recht, allerdings scheinen die aktuell in Craiova mächtit Gas in der Prduktion zu geben, offensichtlich haben die ordentlich Material bekommen. Bei einigen - mich eingeschlossen - wurde der Puma ja sogar ein paar Tage früher als geplant gefertigt. Vielleicht hat Ford ja einen Weg aus der Krise gefunden oder die Chipkrise hat sich deutlich abgeschwächt.