Beiträge von Danielford

    Nennt sich "Geschwindigkeitswarnung", dem Du sogar eine Toleranz mitgeben kannst. Entweder blinkt es nur oder piept auch nervig. Kannst über "Signalton Geschwindigkeit" dies aber ausschalten. Solltest Du entweder finden in den Menüs oder - altmodisch - Betriebsanleitung lesen. Gibt es bei Ford als html oder sogar über Ford Pass als pdf. Steht alles drinnen.

    Ach super ich danke dir?

    bin damals beide probegefahren und habe mich direkt für die 155 Ps entschieden. Der Durchzug gefiel mir einfach besser.

    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie man diesen Warnton abstellen kann sobald man die zugelassene Geschwindigkeit überschreitet ? Mein Puma mekkert schon bei 1-2 km/h Überschreitung und das ist sehr nervig???‍♂️

    Selbst, wenn da noch Teile fehlen sollten, muss es doch möglich seine, dass so etwas kommuniziert wird und der Kunde weiß, wo er dran ist. Außerdem bleibt es mehr als unverständlich, dass Fahrzeuge, die Wochen später mit gleicher Ausstattung gebaut wurden, auch Wochen früher geliefert werden. Von daher glaube ich nicht daran, dass hier Fahrzeuge mehrere Wochen auf Teile wartend am Werk rumstehen, während in der Produktion die für diese Fahrzeuge fehlenden Teile verbaut werden.


    Das werde ich auch nicht mehr zu meinem Problem machen. Morgen fahre ich zu mienem FFH und werde verlangen, dass mir endlich mal gesagt wird, was da los ist und wenn sie dazu nicht in der Lage sind, werde ich ihnen eine Frist bis 14.02. setzen und bei Nichtleiferung verlangen, vom Vertrat zurückzutreten. Ich verbrenne hier Zeit mit warten von uv. Termin zu uv Termin. Die Zeit könnte ich sinnvoller dafür nutzen, mir ein Lagerfahrzeug zu suchen, das meinen Wünschen entspricht und das muss auch kein Ford sein.

    Ja ich sehe das ähnlich wie du. Allerdings habe ich keine andere Alternative als zu warten. Fahrzeuge von anderen Herstellern gefallen mir teilweise nicht oder sind zu teuer weil ich einen Rabatt über einen Werksangehörigen bekommen. Ich hoffe es tut sich bald mal was. Und ja ich finde es auch sehr seltsam dass andere mit gleicher Ausstattung die nach mir bestellt haben ihr Fahrzeug schon lange haben ?

    Dieser Verdacht ist mir auch schon in den Sinn gekommen, dass da etwas mit dem Wagen in Craiova passiert ist und die erst beratschlagt haben, was nun geschehen soll und nun wollen sie dadurch Zeit gewinnen, indem sie mich mit der Lieferung immer wieder vertrösten, bis eine endgültige Lösung da ist. Da in meiner Auftragsbestätigung als unverbindilicher Liefertermin Januar 22 steht, werde ich wohl noch den Januar abwarten müssen. Wenn der Wagen allerdings bis Februar nicht beim Händler auf dem Hof steht, werde ich darauf drängen, vom Vertrag zurückzutreten, dann soll Ford damit irgendwas machen und wenn sie ihn in Craiova in ein Museum stellen. Eigentlich will ich ihn jetzt schon nicht mehr, Vorfreude hin oder her, die hat es mir jetzt schon versaut.


    Du bekommst ja auch immer nur unverbindliche Liefertermine und damit lasse ich mich nicht mehr vertrösten. Es muss doch möglich sein, einen konkreten Liefertim nennen zu können. Wenn mir mein FFH jetzt den 29.01.22 als nächsten, unverbindlichen Liefertermin nennt, weiß ich nicht, warum ich den glauben soll. denn Laut System steht beim Standort noch immer Craiova und das stand schon vor 4 Wochen da und innerhalb dieser 4 Wochen scheinen sie es ja nicht hinbekommen zu haben, das Fahrzeug nach Neuss zu transportieren.

    Bei mir ist es allerdings genauso. Das Auto ist seit 23.11 gebaut und ich bekomme jede Woche einen neuen unverbindlichen Liefertermin. Ich glaube nicht das mit dem Autos was passiert ist. Denke eher dass die Fahrzeuge da stehen und es fehlt irgendein Teil was noch nachgerüstet werden muss und danach wird erst geliefert. Den den Bauterminen war das ja genauso das es jedes Mal um paar Wochen aufgeschoben wurde bis nun endlich alle Teile zum produzieren da waren. Hinhalterei halt..

    Moin zusammen,

    bisher habe ich nur mitgelesen, mit euch mitgefiebert und versucht, mir einen Reim darauf zu machen, wie wahrscheinlich mein genannter Liefertermin ist.
    Als ich Anfang der Woche mit meinem EcoSport in der Werkstatt war, habe ich im Verkauf mal gefragt, ob es nähere Infos gibt. Mir wurde gesagt, dass sie selbst ahnungslos sind. Der eine Verkäufer meinte sogar, dass er seit März auf seinen Puma wartet.
    Ich bin da nur raus, dachte mir meinen Teil und habe meinen tatsächlichen Verkäufer angeschrieben, der meinte, dass der Termin gut aussieht.
    Woher habt ihr alle eure Informationen?

    Ich behaupte mal dass dein Verkäufer das sagt damit du deine Bestellung nicht stornierst. Grade Ford gibt völlig unrealistische Lieferzeiten an um die Kunden zu locken bzw. Zu halten. Zb. Der neue Fiesta wird von den Händlern mit teilweise 3 Monaten Lieferzeit angegeben. Meine Partnerin wollte sich den eigentlich bestellen hat es dann aber gelassen weil mein FFH ihr gesagt hat dass der frühestens im Juni gebaut wird. Mein Puma ist schon seit dem 23. November gebaut. Der Auslieferungstermin wurde jetzt schon 4 mal geändert jedes Mal um 2-3 Wochen. Will dir nix schlechtes einreden aber bleib lieber optimistisch ?

    Ich habe heute Morgen eine E Mail von meinem Ford Händler bekommen. Mein Puma ist heute angeliefert worden, am Donnerstag kann ich ihn abholen.

    Wenn du ein Auto wirklich 3 Tage nach Anlieferung bekommst dann freue ich mich sehr für dich. Allerdings frage ich mich wie das gehen soll?? mein FFH sagte mir wenn das Fahrzeug kommt wird erst der Brief angefordert und dass dauert 4 Tage und dann kann das Auti erst zugelassen werden. Er meinte somit muss ich mit 5-7 Tagen nach Anlieferung rechnen.?